• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
917
Hab zwar keinen Code, aber überleg es dir gut, ob du dir das wirklich antun willst. Die Erfahrungen sind ja doch sehr durchwachsen, wenn ich es mal vorsichtig formuliere.
Beim bestellen sind die meist ne Katastrophe, aber er kommt aus Düsseldorf. Da haste Duisburg und Langenfeld um die Ecke ;)

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.008
Ja wollte es mir nach Langenfeld in Laden liefern lassen, ist nur 15 min von mit entfernt. Zahle ja erst bei Abholung, und falls es wie erwartet sich in die Länge zieht, kann es mir dann ja eigentlich egal sein. Vielleicht habe ich ja doch Glück :D

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.008
Natürlich konnte ich es nicht in den Laden liefern lassen, Lieferzeit haben die mit 3-10 Tagen angegeben. Habe jetzt mal auf Glück bestellt, aber mit PayPal und Zahlung erst nach 30 Tagen. Falls die Rolle nicht in 14 Tagen da sein sollte, storniere ich einfach easy über PayPal und der Kohle muss ich dann auch nicht hinterherlaufen.

GeFished

Gummipapst
Punkte Reaktionen
917
Askari hat bei mir immer Top geliefert. Bestelle dort seit mindestens 20 Jahren immer mal wieder
Die Erfahrung hatte ich auch sonst immer gemacht, doch zuletzt war das Problem dass die die Liefertermine immer wieder nach hinten geschoben haben. Solange die alles Vorort haben ist das wohl kein Problem

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.074
Ja wollte es mir nach Langenfeld in Laden liefern lassen, ist nur 15 min von mit entfernt. Zahle ja erst bei Abholung, und falls es wie erwartet sich in die Länge zieht, kann es mir dann ja eigentlich egal sein. Vielleicht habe ich ja doch Glück :D
Ich bestelle nur hin und wieder etwas bei Askari, aber wenn, dann auch immer direkt in die Filiale.
Das hat gleich 3 große Vorteile: Versandkosten gespart, ich kann mir den Artikel noch im Laden anschauen und begutachten und falls mir der Artikel wider erwarten doch nicht gefällt , dann wird die ganze Sache noch im Laden unkompliziert storniert, noch bevor ich meine Geldbörse überhaupt erst hervorgeholt habe.

Geht natürlich nur wenn man in der Nähe ne Filiale hat, und allzu sehr ausreizen sollte man das auch nicht, (z.B. 6 verschiedene Ruten in den Laden bestellen, alle austesten und dann den Laden mit nem Mepps Spinner verlassen) Mir selbst hat ein Mitarbeiter davon erzählt, der Kunde kann unter seinem Namen in Zukunft nichts mehr in den Laden bestellen...

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Ich bestelle nur hin und wieder etwas bei Askari, aber wenn, dann auch immer direkt in die Filiale.
Das hat gleich 3 große Vorteile: Versandkosten gespart, ich kann mir den Artikel noch im Laden anschauen und begutachten und falls mir der Artikel wider erwarten doch nicht gefällt , dann wird die ganze Sache noch im Laden unkompliziert storniert, noch bevor ich meine Geldbörse überhaupt erst hervorgeholt habe.

Geht natürlich nur wenn man in der Nähe ne Filiale hat, und allzu sehr ausreizen sollte man das auch nicht, (z.B. 6 verschiedene Ruten in den Laden bestellen, alle austesten und dann den Laden mit nem Mepps Spinner verlassen) Mir selbst hat ein Mitarbeiter davon erzählt, der Kunde kann unter seinem Namen in Zukunft nichts mehr in den Laden bestellen...
Naja, das ist aber ja das Recht des Kunden. Wenn ich in ein Angelgeschäft gehe, grabbel ich ja auch die Ruten an. Askari wird das sicherlich nicht extra bestellen, sondern das auch in einer täglichen Liefertour aus dem Zentrallager erhalten.

Adrian1993

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
168
Naja, das ist aber ja das Recht des Kunden. Wenn ich in ein Angelgeschäft gehe, grabbel ich ja auch die Ruten an. Askari wird das sicherlich nicht extra bestellen, sondern das auch in einer täglichen Liefertour aus dem Zentrallager erhalten.
Du hast als Kunde kein Recht, dir Artikel in den Laden senden zu lassen, kann der Händler natürlich ausschließen...

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
109
Du hast als Kunde kein Recht, dir Artikel in den Laden senden zu lassen, kann der Händler natürlich ausschließen...
Nein, ich denke aber nicht dass dann einer her geht und sagt - also beim Kunden XY nehmen wir das Häkchen für Bestellung in die Filiale raus. Ich kann mir auch 6 Ruten bestellen und sie innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Dann muss ich halt vielleicht die Versandkosten tragen, aber Aufwand hat die Firma damit genauso, mit Versand, Vereinnahmung, Prüfung usw

Dendrik

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
56
Bei Askari wird jede Lieferung in einen Laden als einzelnes Paket mit Hermes aus der Zentrale verschickt. Man bekommt die Sendungsnummer von Hermes und kann schauen, wann es im Laden angekommen ist.

Oben