• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

49er

Twitch-Titan
Registriert
23. Juni 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
108
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen,

Winterzeit ist ja Quappenzeit!
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand eine Quappe auf Kunstköder gefangen hat?
Ob zufällig oder gezielt, das ist egal. :)

Viele Grüße
Micha
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich hab vor zwei Wochen eine auf DropShot mit kleinen Creatures gesehen - also nicht bei mir, sondern einem anderen Bootsangler in meinem Flusssystem.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hallo zusammen,

Winterzeit ist ja Quappenzeit!
Mich würde mal interessieren, ob schon jemand eine Quappe auf Kunstköder gefangen hat?
Ob zufällig oder gezielt, das ist egal. :)

Viele Grüße
Micha

Ich hatte schon 2 am Drop-Shot system auf 3 Inch Dolive Stick, war nicht mal sonderlich tief und mitten am Tag.
 

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Hallo Leute,
ich fang die Quappen im Sommer immer auf Pilker in 20-80m Tiefe. Die größeren auf Köder wie den Sebile Vibrato, die kleineren auf normalen Zocker/Pilker mit 5-10cm langem neben Arm mit Köderfisch oder Wurm. Im Winter bin ich nie auf Quappen unterwegs, denke aber wenn man in den Flussystemen ähnlich angelt, auch Erfolg haben sollte. Hier ein paar Bilder:

Bild entfernt. Bitte Forenregeln beachten!
André
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jakob. R

Twitch-Titan
Registriert
6. März 2020
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
229
Alter
20
Ort
Bodensee
Übrigens finde ich das Aussehen der Quappen, wenn man sie vor sich hat, einfach unglaublich hübsch und beeindruckend. Die haben einfach so was unberührtes und magisches wie aus einer anderen Zeit und schmecken auch noch unglaublich gut.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Ich hatte schon 2 am Drop-Shot system auf 3 Inch Dolive Stick, war nicht mal sonderlich tief und mitten am Tag.

In dieser Saison?
Ich habe in den letzten Wochen schon einige Ansitze im Dunkeln versucht, bis jetzt aber ausnahmslos nur Kaulbarsche gefangen.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
In dieser Saison?
Ich habe in den letzten Wochen schon einige Ansitze im Dunkeln versucht, bis jetzt aber ausnahmslos nur Kaulbarsche gefangen.

Nein letztes Jahr im April, bei schönstem Sonnenschein. Bei uns kann man die sogar en masse fangen, wenn es denn sein muss...Gerade auf den grossen Kiesbaggern gibt es Trüschen/Quappen ohne ende, wenn man es denn möchte(also ohne KuKö meine ich)....

Aber auf KuKö wie gesagt auch schon gefangen...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Nein letztes Jahr im April, bei schönstem Sonnenschein. Bei uns kann man die sogar en masse fangen, wenn es denn sein muss...Gerade auf den grossen Kiesbaggern gibt es Trüschen/Quappen ohne ende, wenn man es denn möchte(also ohne KuKö meine ich)....

Aber auf KuKö wie gesagt auch schon gefangen...

Das mit der Winter "Saison" ist übrigens auch ein bisschen ein Märchen...Wir haben Quappen bis 58cm mitten im August/September gefangen auf relativ geringer Tiefe in der Nacht...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.092
Quappenfischen heißt für mich :
Kalte, dunkle, Winternacht, frieren, irgend was fischig stinkendes auf Grund am Haken.
Irgendwann meldet sich ein Bissanzeiger, und ein Vieh aus einer anderen Welt kommt ans Ufer.
Lasst mal von Eurer Challenge hören !

Gruß
BM
 

Oben