Qualitäts Unterschiede von Snaps, Wirbel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land

Über ihre Videos und Kommentare kann man geteilter Meinung sein, aber der Informationsgehalt ist es Wert sich das anzuschauen. Die Preise sind auch in Ordnung.
Informatives Video über Qualität Tragkräfte Formen Produktion u.s.w. von Profi Blinker.

über Spinjigs die Preislich ok sind, für ein Stück Blei mit Haken und Spinnerblatt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Über ihre Videos und Kommentare kann man geteilter Meinung sein, aber der Informationsgehalt ist es Wert sich das anzuschauen. Die Preise sind auch in Ordnung.
Informatives Video über Qualität Tragkräfte Formen Produktion u.s.w. von Profi Blinker.

In einigen Punkten kann ich dem folgen und zustimmen, aber Werbung bleibt Werbung und die ist auch bei PB radikal und frech, nur eben anders. Preislich okay mögen sie sein, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht, das war es dann aber auch schon.

Ich baue z.B. meine Karabinerwirbel selber, weil es billiger ist und man mehr flexibilität hat: Die Snaps kommen in 50er oder 100er Packungen aus China, Rundtönnchenwirbel nehme ich von Spro, die bekommt man vielerorts günstig und enttäuscht haben die mich bislang noch nicht. Arbeitsaufwand 10-15 Sekunden, der Preis liegt dann bei ca. 12-14 Cent pro Stück, die vergleichbaren Teile von Profiblinker kosten mindestens doppelt soviel.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
In einigen Punkten kann ich dem folgen und zustimmen, aber Werbung bleibt Werbung und die ist auch bei PB radikal und frech, nur eben anders. Preislich okay mögen sie sein, wenn man sie mit der Konkurrenz vergleicht, das war es dann aber auch schon.

Ich baue z.B. meine Karabinerwirbel selber, weil es billiger ist und man mehr flexibilität hat: Die Snaps kommen in 50er oder 100er Packungen aus China, Rundtönnchenwirbel nehme ich von Spro, die bekommt man vielerorts günstig und enttäuscht haben die mich bislang noch nicht. Arbeitsaufwand 10-15 Sekunden, der Preis liegt dann bei ca. 12-14 Cent pro Stück, die vergleichbaren Teile von Profiblinker kosten mindestens doppelt soviel.
Spro produzier die Wirbel doch bestimmt auch in Chinam, oder? Was hält dich davon ab diese auch dort zu bestellen?
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Spro produzier die Wirbel doch bestimmt auch in Chinam, oder? Was hält dich davon ab diese auch dort zu bestellen?

Ich habe schon x-mal klassische Rundtönnchenwirbel in China bestellt und egal in welcher Preis- und Bewertungsklasse immer nur schlechte Ware bekommen, die entweder beim drehen hakte, aus zu weichem Material war oder sogar scharfe Kanten an den Schlaufen hatte, was sie zum Angeln jeweils völlig disqualifizierte. Das gilt übrigens nicht für die moderne Variante mit dem eckigen Tönnchen, deren Schlaufen nicht gewickelt sind.
Die von klassischen Wirbel von DAM kann man übrigens auch kaufen, es muss kein Spro sein, wenn die brauchbar sein sollen. Die von Balzer habe ich noch nie getestet, daher erlaube ich mir da kein Urteil.
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
Welche Snaps ich persönlich überhaupt nicht empfehlen kann beim Einsatz von Chatter- und Spinnerbaits inkl. JigSpinner:
Decoy.

Gehen unter solcher Belastung auf.
Ja, ich habe sie vorher ordentlich zugemacht und kontrolliert.
Spätestens nach dem zweiten Einholen war der Snap auf...
 

Oben