• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sascha-alexander

Twitch-Titan
Registriert
5. November 2005
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
bremen
Hallo Freunde,
ist mann mit QuadraBeam schnickschnack wirklich eine stufe
besser aufgerustet als mit normalem geber 200 Hz oder
dualbeam!?
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Ich hoffe es.......
Gestern hab ich mir das Hummingbird 727 und noch einen Quadra Beam Geber dazu gekauft. Erfahrungen hab ich damit noch keine aber ich gehe davon aus das es besser ist, man hat es mir empfohlen und ich hab daran interesse. Besonders dann wenn man kanten entlangfährt bekommt man die tiefen zu den seiten getrennt angezeigt.

ned25
 

JoshuaTree

Belly Burner
Registriert
22. März 2005
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Miltenberg
Website
www.belly-boot.de
Für die Fischortung hilft es ein bißchen da festgestellt werden kann auf welcher Seite des Boots und wie weit weg das vermeinliche Objekt sich befindet.
Zum finden und entlanfahren von Kanten eine wesentliche Verbesserung.
Darüber Stand der Dinger derzeit kommt dann nur noch SI.
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
sascha-alexander schrieb:
@ned25 werde mich freun wenn du irgendwann mal deine erfahrung hier postest.

Hallo,
das werd ich auf jeden fall machen, im moment sind aber immer noch alle seen zugefroren..... :x

JoshuaTree schrieb:
....derzeit kommt dann nur noch SI....

...das Side Imaging fand ich auch interessant, aber die bodenstruktur erkennt man bestimmt besser mit dem QuadraBeam.

gruß
ned25
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,
Wer ist "Schlageter"? Ich hab das gerät beim Stollenwerk gekauft und wollte die 700er serie mit Quadra Beam aber nicht das 717 wegen der leistung von 2400W.

Mir ist da ein fehler unterlaufen als ich das -SI- mit -Quadrabeam- verglich!!! Ich verwechselte das --SI- Side Imaging-- mit dem --SF- Side Finding--!!!

Klar kann man das SI mit QB nicht vergleichen das sind ganz andere klassen die sich aber auch sehr im preis wiederspiegeln, und vor allem das 997 ist höchstes niveau, kostet auch dafür 2759€! Das ist eine menge holz.... So ein gerät hätte ich auch gerne aber das geld ist mir wirklich zu viel.
Ich hatte mein 727 bloß einmal im einsatz vor der schonzeit und fand das gar nicht schlecht, das mit der displaygröße ist schon richtig es ist etwas viel aber es geht. Das muß ich akzeptieren denn größere geräte mit größeren displays kosten wesentlich mehr.
Ich erhoffe mir von dem QB besonders das ich seitliches gefälle und kanten besser erkennen kann da mir mehr strahlen zu verfügung stehen und das noch in mehr fenstern angezeigt wird. Wenn die schonzeit vorbei ist werd ich mich damit intensiv auf dem wasser beschäftigen.
Mit dem Side Imaging ist Hummingbirth konkurenzlos ....leider... sonst wären die geräte evtl. günstiger. Somit bleibe ich bei meinem 727....erstmal.

gruß
ned25
 

Schwingspitze

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2007
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
0
Petri zusammen,
habe da mal ne frage,habe auch das 727 von Humminbird, bin auch sehr zufrieden damit bis auf das Display , es beschlägt immer stellenweise habe das dritte 727 innerhalb von einem Jahr immer umgetauscht und 5 Wochen warten müssen auf ein neues, jetzt hab ich die SCHNAUZE VOLL
und tausche mein drittes nicht schon wieder um, hab ich 3 mal in die Scheiße gegriffen oder habt ihr auch die Probleme?

bis denne die Schwinge
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,

Ich hab das 727 und nicht das 728. Ich wollte unbedingt die 700er serie und das Quadra Beam, da hab ich mich beim Stollenwerk beraten lassen und dann hat man mir gesagt alle 700er sind QB tauglich. Dazu brauch ich mir nur den QB-Geber kaufen und anschließen. So ist es auch...einzig muß man im menü die QB-Geber funktion anwählen. Das Display kann mir fast nicht groß genug sein, es funktioniert aber auch so sehr gut.
Ich muß sagen das ich beim Stollenwerk wirklich gut beraten wurde und man mir nichts "verkaufen" wollte, auch immer wenn ich zu dem gerät noch fragen hab sind die jungs immer da und der laden hat einen super service.

997 und 1197 sind wirklich top geräte!!! Du kannst echt froh sein das Du sowas feines hast. Vielleicht kauf ich es mir irgendwann auch mal....
Hummingbird hat mit seinen gebertechniken die konkurrenz deklassiert und an denen führt zur zeit kein weg vorbei.

Du hast schon recht... Ich konnte das eigentlich mehr aus zeitlichen gründen (Family,Arbeit...) nicht gerade verfolgen aber in den nächsten tagen werd ich mich intensiv mit dem echolot beschäftigen.

Ich bin übrigens aus Ostfildern, das liegt zwischen Esslingen und dem Stuttgarter Flughafen.

Woher kommst Du?

gruß
ned25
 

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Schwingspitze schrieb:
...das 727 von Humminbird, bin auch sehr zufrieden damit bis auf das Display , es beschlägt immer...

Hallo Schwingspitze,

Wie Amphibium schon sagte, die gehäuse sind wasserdicht. Das beschlagen dürfte gar nicht sein und an meinem hab ich die probleme nicht. Vielleicht hat dein händler auch selbst das gehäuse mal geöffnet oder versucht das zu reparieren. Zwischen den gehäusehälften muß sich eine dichtung befinden, evtl. ist da etwas nicht okay.

gruß
ned25
 

Oben