Punta Cana / Dominikanische Republik - Tips?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Hi,

ich bin Ende März für eine Woche in Punta Cana.

Da ich drei Tage vor den eigentlichen Verpflichtungen anreise, und ich nicht so der Freund davon bin, meine Zeit dauerhaft am Strand oder Pool zu verbringen, kam natürlich der Gedanke ein wenig zu fischen...

Es gibt div. Anbieter von Angeltouren - gerade im März scheint's dort richtig abzugehen, ist wohl Hochsaison für Mahi Mahi und Marlin? Mir persönlich wäre das Angeln vom Ufer jedoch lieber, da ich einfach spontaner bin... vom Hotelstrand aus kann ich's vergessen, da sich drumherum noch weitere Hotels befinden. D.h. ich müsste ein paar Meter laufen, was auch kein Problem wäre.

War jemand dort, und kann mir Tips geben? Welche Fische erwarten mich dort (vom Ufer), mit welchem Gerät sollte ich mich auf die Suche nach Fischen machen, welche Köder?
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
1.062
Alter
43
Ort
Ludwigshafen
Warst du schon mal dort?
Außerhalb der hotel Anlage kann es echt anstrengend sein. Mr you wanna be high ? Ist noch nett formuliert.
Oder es kommt einer mit ner Uniform die aussieht wie ein Postbote und erklärt dir das du nicht angeln darfst und will Bußgeld kassieren.

Ansonsten Kannst du yellowtailsnapper , hornhecht ( needlefish) , barrakuda ggf triggerfish und allerlei buntes fangen.
Bisschen Struktur im Wasser wäre gut.

Ich persönlich würde ne bootstour vorziehen. Bisschen trolling auf Mahi dann vom driftenden Boot auf amberjack. Oder wenn du viel fangen willst machst ein wenig bottom Fishing.
Marlin ende März beginnt mit den Weißen wenn die Wassertemperatur passt blaue und Sail kommen etwas später.

Und seaweed kann schon da sein ende März das macht fischen echt eklig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
11. September 2022
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
1.962
Ort
Frankfurt/Main
Ja, vor ziemlich genau einem Jahr, jedoch nicht in Punta Cana, sondern in Bayahibe. Und nicht geschäftlich, sondern privat. Diesmal verreise ich tatsächlich geschäftlich, reise jedoch ein paar Tage vorher an, um eben zu angeln und noch etwas Erholung zu finden. Ich fand es damals schon nicht so prickelnd... klar, Wasser und Strand top, aber die ständigen Versuche, den Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen, fand ich daneben. Außerhalb des Hotels jedenfalls, im Hotel selbst war das nicht der Fall.

Das sind ja schon einige gute Tips, danke dafür.

Das Seaweed kommt ueberwiegend im nordöstlichen Teil der Insel vor, laut des Reisebueros. Hatten uns damals u.a. deshalb fuer Bayahibe entschieden. Da bleibt nur zu hoffen, dass ich davon verschont bleibe.
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
333
Punkte Reaktionen
459
Was macht man denn beruflich an so einem exotischen Ort, das würde mich mal interessieren. Mir fällt spontan nur Entwicklungshilfe ein.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
781
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Hier ist ein Video vom Uferangeln in der Dom Rep ist zwar schon ein paar Jahre alt aber vielleicht hilft dir das ein wenig weiter,gibt auf dem Kanal noch zwei weitere Videos zur Dom Rep.
 

Oben