Probleme mit Revo MGXtreme 2 BC nach Demontage

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Loco

Twitch-Titan
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Mahlzeit,

Ich habe heute meine Baitcaster Revo MGXtreme2 demontiert, weil ich einem Geräusch auf die Spur gehen wollte.
Nun hab ich vorher mehrere Anleitungen gelesen und alles ordentlich demontiert und der Reihe nach in einem Eierkarton gesammelt.
Danach hab ich alles Rückwärts unter Hilfe der Explosionszeichnung wieder montiert. Nachgefettet hab ich nichts.

Nun läuft meine Rolle aber sowas von schlecht. Ich hab das Gefühl das die Rolle umso schwerer läuft desto weiter ich die Schrauben des Seitendeckels anziehe.

Ich ärgere mich das Geräusch nicht einfach ignoriert zu haben, aber nun ist es zu spät. Ich kann jetzt nur noch hoffen den Fehler auszubügeln.
Das war meine erste Demontage einer BC.

Ich bin der Meinung alles richtig Montiert zu haben, und kann mir deshalb nicht erklären wo das Problem liegen könnte.

Ich weiß eine Ferndiagnose ist unmöglich aber hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?
Gibt es vielleicht häufige Fehlerquellen die ich kontrollieren könnte?

Ich bedanke mich für alle Tipps.

Grüße und allseits gute Fänge

Batollo
 
Zuletzt bearbeitet:

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Hallo Loco,
Handelt es sich um die stationär rolle oder um eine baitcaster?
Gruß Alex
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.143
Alter
43
Ah Ok sorry, jetzt hab ichs gesehen. Schade bei der stationär hätte ich eventuell helfen können.
Gruß Alex
 

Loco

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
17. August 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
7
Ort
Brandenburg
Nabend,

Ich hab nochmal alles demontiert und neu montiert und jetzt läuft es.
Fehlerquelle konnte ich nicht ausmachen aber Hauptsache es hat geklappt :D

Ich bedanke mich trotzdem.

Ich war lange inaktiv, wie schließe ich einen Fragethread von mir :)?
 

Oben