• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.706
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
So nach langem hin und her welches Modell es werden soll hab ich mir gestern 2 Adrenas in Japanesien bestellt. Schon garnicht so leicht wenn der Rutenwald eigentlich schon viel zu voll ist aber der Affe findet immer noch ne "Lücke" die unbedingt gefüllt werden muss (aber wem erzähl ich das :sweatsmile:).

Für mich gibts einmal die 166ML-2 und für Vaters die 266L. Ich bin gespannt und hoffe das dauert net allzu lang die guten einmal um den Planeten zu schicken.
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Meine kommt voraussichtlich heute an. Hab bei H&B zugeschlagen, mit 10% Newsletter Rabatt lag ich bei 268€.
Modell wird 166m2, als Vergleichsmodel dient meine über alles geliebte 1610m .
Bin gespannt ob mir die Optik zusagt, bin eigentlich von der alten sehr angetan.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.706
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Meine kommt voraussichtlich heute an. Hab bei H&B zugeschlagen, mit 10% Newsletter Rabatt lag ich bei 268€.
Modell wird 166m2, als Vergleichsmodel dient meine über alles geliebte 1610m .
Bin gespannt ob mir die Optik zusagt, bin eigentlich von der alten sehr angetan.

Richtiger Schnapper.

Meine beiden sind gestern gekommen.

166ML - 2 und 266 L

Die Optik muss man mögen, ist schon Recht speziell aber trifft genau meinen Geschmack. Performance Technisch müssen sie noch zeigen was sie können.
IMG_20240422_121501.jpg

IMG_20240422_111404.jpg
Ich mag die ganzen Spielereien, hat was. Und die Kombi liegt so geil in der Hand schön handlich vor allem durch das kurze Griffstück.

IMG_20240423_093817.jpg
IMG_20240423_094221.jpg
IMG_20240423_094243.jpg
 

Juri_Dalik

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2018
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
148
Alter
31
Ort
Königs wusterhausen
Daiwa auf Shimano :eek::grimacing:
Die ML und die ML/H Radical taper stehen auch noch auf dem Wunschzettel, Ich hoffe du kommst schnell ans Wasser um zu berichten :blush:
Rute wurde begrabbelt und vorläufig für gut befunden.
kann mir mal jemand das neue Futteral erklären? sieht ganz nett aus aber ich steige noch nicht so ganz dahinter :sweatsmile:
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Richtiger Schnapper.

Meine beiden sind gestern gekommen.

166ML - 2 und 266 L

Die Optik muss man mögen, ist schon Recht speziell aber trifft genau meinen Geschmack. Performance Technisch müssen sie noch zeigen was sie können.
Anhang anzeigen 288856

Anhang anzeigen 288858
Ich mag die ganzen Spielereien, hat was. Und die Kombi liegt so geil in der Hand schön handlich vor allem durch das kurze Griffstück.

Anhang anzeigen 288859
Anhang anzeigen 288863
Anhang anzeigen 288862
In wie weit taugt die 166ml für Hardbaits deiner Einschätzung nach? Was wäre der größte Hardbait den du der Rute vom trockenwedeln zutraust ?
Danke
 

Spooner

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.396
Punkte Reaktionen
6.027
Alter
54
Ort
Nähe BER
In wie weit taugt die 166ml für Hardbaits deiner Einschätzung nach? Was wäre der größte Hardbait den du der Rute vom trockenwedeln zutraust ?
Danke
Wie willst du denn vom trockenwedeln her wissen, wie sich der Hardbait unter Wasser mit dem Gegendruck verhält ?
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.338
Punkte Reaktionen
9.738
Wie willst du denn vom trockenwedeln her wissen, wie sich der Hardbait unter Wasser mit dem Gegendruck verhält ?
Wenn du viele Ruten in der Hand hattest und diese gefischt hast. Langt in der Regel ein Trockenwedeln.
Man merkt an der Straffheit, dem Taper, des Lineratings was einen da erwartet.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
In wie weit taugt die 166ml für Hardbaits deiner Einschätzung nach? Was wäre der größte Hardbait den du der Rute vom trockenwedeln zutraust ?
Danke
Der Witz ist ja,dass Shimano damit wirbt dass selbst die 110mm Klasse mit der Rute bedient werden kann.

Selbst mit den üblichen Verdächtigen in shallow Variante kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Hoffe aber dass dem tatsächlich so ist.
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
477
Punkte Reaktionen
2.706
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Soo fix für 3 Stunden auf'm Tümpel testen gewesen. Die geflochtene hab ich runtergenommen und ne MGC in 6lb,die hier noch rumlag, raufgehauen. N FC hatte ich nicht mehr, also musste die herhalten.

IMG-20240423-WA0014.jpeg

Bremse hab ich n bissel mehr zu gemacht und dann ab dafür. Das Werfen ging erstaunlich gut und bei Twitchbaits hab ich eigentlich immer so meine Probleme. Mit der MGC ging's aber richtig gut und die Weiten haben mir allemal gereicht.

IMG_20240423_190141.jpg

Die Auswahl wurde verarztet. Werfen ging richtig gut, die Rute läd sich auch bei kleineren Baits gut auf. Selbst der 70er Rigge mit seinen 5g ging noch klar. Der 90er Orbit (10g) ging auf sehr gut ... Viel mehr würd ich aber auch nicht werfen wollen. 110er sind meines Erachtens nicht drin, weder vom werfen noch von der Führung.

Das Gewässer ist max. 1,5m tief, daher konnte ich nur Flachläufer testen.

Zur Führung ... Ja das macht die Gute wunderbar. Twitchen macht mit der richtig Spass. Die Baits brechen wunderbar aus. Auch mit der MGC spürt man Pflanzenstängel etc. ... Sehr angenehm, hätte gedacht dass die Mono zu viel schluckt.

Chatterbaits werde ich an der Rute nicht fischen. Zum durchleiern und leicht reintwitchen geht's klar. Aber ich jigge den Tini Kashin gern hart an und das macht die Rute in Kombi mit der MGC nicht mit. Obs mir nem FC funzt werd ich sehen wenn's da ist. Freischlagen aus'm Kraut ist auch nicht optimal.

Bei Tiefläufern wird's glaub ich ziemlich schnell eng an der Rute aber das werd ich erst am WE testen können.

Der erste Eindruck ist sehr positiv. Liegt sehr gut in der Hand und vom Belly macht das Laune. Klein, handlich spaßig. Genau was ich wollte.

Edir: entschneidert mit nem 40er Hecht ;)
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
In wie weit taugt die 166ml für Hardbaits deiner Einschätzung nach? Was wäre der größte Hardbait den du der Rute vom trockenwedeln zutraust ?
Danke
Es ging mir lediglich um eine Einschätzung
Wenn du viele Ruten in der Hand hattest und diese gefischt hast. Langt in der Regel ein Trockenwedeln.
Man merkt an der Straffheit, dem Taper, des Lineratings was einen da erwartet.
Genauso sehe ich das auch.. Wenn ich dann noch in etwa weiß wie sich bestimmte Köder z.B Oneten jr. oder 76er Squirrel verhalten sollte ich das schon gut einschätzen können.
Der Witz ist ja,dass Shimano damit wirbt dass selbst die 110mm Klasse mit der Rute bedient werden kann.

Selbst mit den üblichen Verdächtigen in shallow Variante kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Hoffe aber dass dem tatsächlich so ist.
danke das hilft mir schon etwas weiter
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Soo fix für 3 Stunden auf'm Tümpel testen gewesen. Die geflochtene hab ich runtergenommen und ne MGC in 6lb,die hier noch rumlag, raufgehauen. N FC hatte ich nicht mehr, also musste die herhalten.

Anhang anzeigen 288914

Bremse hab ich n bissel mehr zu gemacht und dann ab dafür. Das Werfen ging erstaunlich gut und bei Twitchbaits hab ich eigentlich immer so meine Probleme. Mit der MGC ging's aber richtig gut und die Weiten haben mir allemal gereicht.

Anhang anzeigen 288915

Die Auswahl wurde verarztet. Werfen ging richtig gut, die Rute läd sich auch bei kleineren Baits gut auf. Selbst der 70er Rigge mit seinen 5g ging noch klar. Der 90er Orbit (10g) ging auf sehr gut ... Viel mehr würd ich aber auch nicht werfen wollen. 110er sind meines Erachtens nicht drin, weder vom werfen noch von der Führung.

Das Gewässer ist max. 1,5m tief, daher konnte ich nur Flachläufer testen.

Zur Führung ... Ja das macht die Gute wunderbar. Twitchen macht mit der richtig Spass. Die Baits brechen wunderbar aus. Auch mit der MGC spürt man Pflanzenstängel etc. ... Sehr angenehm, hätte gedacht dass die Mono zu viel schluckt.

Chatterbaits werde ich an der Rute nicht fischen. Zum durchleiern und leicht reintwitchen geht's klar. Aber ich jigge den Tini Kashin gern hart an und das macht die Rute in Kombi mit der MGC nicht mit. Obs mir nem FC funzt werd ich sehen wenn's da ist. Freischlagen aus'm Kraut ist auch nicht optimal.

Bei Tiefläufern wird's glaub ich ziemlich schnell eng an der Rute aber das werd ich erst am WE testen können.
So viel Antwort hatte ich nicht erwartet.. Rute wird wohl bei mir einziehen
vielen Dank
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
So viel Antwort hatte ich nicht erwartet.. Rute wird wohl bei mir einziehen
vielen Dank
Komme auch ins Grübeln, da die 110mm+ Klasse dann eh an der schon hier stehenden 1610m bedient wird.

:D Aber die Optik ist nicht so 100% meins und beiße mir immer noch in den Arsch dass ich die 2018 166ml-2 für 180€ bei Kleinanzeigen verpasst habe.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
1.628
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Die würde ich auch nehmen.. ich brauch was nach oben zu meiner Evoluzion F1.1/2-63Xti Espada..
Ich werde mir die 24er genauer anschauen vielleicht sogar die 166m ins Auge fassen
 

Oben