• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Moin,

ich finde unterschiedliche Angaben zur Schonzeit. Weiß einer was Genaues bis wann der Zander dort geschont ist?
Von der Mündung flussaufwärts, ab wann kann man Zander erwarten?

Danke für Eure Hilfe und Info.

LGB
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.385
Alter
35
Ort
Bayern
Ich glaub es gibt da tatsächlich keine regulären Schonzeiten für Zander
Zur Sicherheit frag ich mal nach.

Edit: Hab grad Vorort nachgefragt
Es gibt keine Schonzeit für den Zander im gesamten Podelta.
 
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Danke … erstaunt mich. Habe was bis Ende April oder Ende Mai gefunden.
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.151
Punkte Reaktionen
4.385
Alter
35
Ort
Bayern
Hab extra den Andi Gutscher angeschrieben.
Offizielle Schonzeiten gibt es nicht.
An deiner Stelle würd ich hald einfach zu dem Camp fahren in dem ich auch war.
Ist ,GLAUBE ich zumindest, eh das letzte vor der Adriaküste.
Kannst auch mit deinem eigenen Boot fahren.
Slippe ist vorhanden.
Die meisten abschnitte des Po‘s sind erlaubinsscheintechnisch sowieso in der Hand der Camps.
Die restlichen Abschnitte gehören den hiesigen Gemeinden, und bedürfen eines extra eraubnisscheines.
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Noch mal moin,

ein paar Tipps habe ich ja schon gekriegt. Nun konkret, hat jemand Infos zu dem Abschnitt bei Porto Viro?

a. Slippe, kann man dort im Jachthafen (direkt am Po) bei Porto Viro mit dem Boot ins Wasser? Auf Google Maps schwer zu erkennen.
b. Wo kriegt man eine Angelerlaubnis?

Wenn einer was weiß, würde mich freuen, gerne auch per PN.

LGB
 

Oben