Sascha@Japan-Dream-Tackle
Twitch-Titan
- Punkte Reaktionen
- 176
- Website
- www.japan-dream-tackle.de

Am Donnerstag Nacht sind mein Kumpel Alexund ich aufgebrochen nach Italien um an unserem ersten Bass Turnier teilzunehmen dem Plus-Fishing Belly Boat Cup 2017.
Wir haben uns entschieden vorher noch 2 Tage am Lago de Bolsena zu trainieren da wir beide noch relativ Bass unerfahren sind/waren. Hier konnten wir bei schönstem Wetter zu 2 rund 60 BlackBass fangen. Die Fische waren im schnitt sehr klein aber wir haben Montagen und Köder für diese schwierige Jahreszeit ausprobieren und aussortieren können.
Am Sonntag ging es dann voller Aufregung und Vorfreude nach Peitrafitta zum Cup.
Um 6:30 war Briefing und wir haben natürlich wie man das so macht unsere LifeJackets, Setzkescher und Gürtel nicht eingepackt, diese sind aber bei einem Offizielen Turnier absolute Pflicht. Trotz kleiner Verständigungsprobleme haben Domenico und Michele uns schnell aushelfen können - ein Riesen Dankeschön an dieser Stelle nochmal - und wir konnten an den Start gehen.
07:30 Startschuss:
Wir haben unsere Köder und Montagen so gefischt wie am Lake Bolsena und konnten bereits in der ersten Stunde 3 Wertungsfische einfahren.
Zu 13 schönen SchwarzBarschen kahmen für jeden von uns auch noch noch einmal ca. 20 sehr schöne FlussBarsche.
Das WeighIn:
Alex konnte sich einen absolut geilen 4ten Platz mit 3 Fischen und 3,6k Gewicht sichern.
Ich habe den 14ten Platz mit 3 Fischen und 2,8 Kilo Gesamtgewicht belegen können.
Das Starterfeld bestand aus 70 BellyBoatern und erfahrenen Bass Anglern aus Italien und Österreich, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen
Es war ein Absolut super organisiertes und richtig geiles Event !
Anbei noch ein paar Impressionen unseres Trips und des Turnieres.
Tight Lines,
Sascha