Planung 2023 (nicht nur vom Ufer)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Nachdem ich parallel zu NL einige klassische Ruhrgebiet Ecken (Rhein, untere Ruhr, Kanal, Lippe, Baldenneysee) angeltechnisch vom Ufer besucht habe möchte ich parallel in 2023 Angelgewässer finden wo ich vom Belly oder Schlauchboot als Gastangler angeln darf

Dabei tue ich mich etwas schwer Seen oder Flüsse im Ruhrgebiet zu finden wo man es erstens darf und wo sich auch Potential zum Raubfisch Angeln bietet

Bisher habe ich über Alle Angeln, Monsterfisch und hejfish den Lohheider See, die Xanten Nord- & Südsee und den Uettelsheimer See gefunden

Lohheider See - Sinnvoll und Potential ?
Xanten Nord- & Südsee - Sinnvoll und Potential ?
Uettelsheimer See - Sinnvoll und Potential ?

Und habt Ihr noch 1-2 Alternativen wo man zumindest Strukturen und Potential vom Belly/Schlauchboot im Ruhrgebiet hat ?





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Würde mich ja wundern, wenn es Seen dieser Größenordnung in NRW geben würde, die keinen Hecht- und Barschbestand haben. Von daher behaupte ich mal, dass jeder See "Potenzial" hat.

Die Möglichkeit ohne Mitgliedschaft im Verein oder Bootsplakette vom Belly aus zu fischen, dürfte die Zahl der möglichen Gewässer aber schon arg einschränken. Auf dem Rhein sind Bellys auch nicht drin, das Angeln vom Boot ist auf dem Rhein in NRW generell verboten.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Der Aufwand mit Belly oder Schlauchboot durch die Gegend zu gondeln ist ja durchaus recht hoch beim erkunden von neuen Plätzen

Was man darf oder auch noch nicht darf sollte ja aus den Informationen des Pächters erkennbar sein

Wollte halt die eine oder andere Alternative zu NL weil die min. 2 Std. für Hin- und Rückfahrt fehlen halt Abends in der Woche zum Angeln
 

Cherado

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juni 2019
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1.515
Ort
Düsseldorf
Vollkommen verständlich. Aber dann würde ich mir einfach Gewässer in der Nähe suchen, in denen das Fischen vom Boot/Belly für Gastangler erlaubt ist. Viele wird es da nicht geben und Hecht sowie Barsch wird wohl jeder dieser Seen haben.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Hier im Forum gibt es ja einige Angler aus dem Ruhrgebiet. Könnt ihr mir Bitte mal etwas zum Kauf einer Jahreskarte 2023 „Sechs Seen Platte & Blauer See“ in Duisburg sagen für 99 € schreiben :)

Gibt es guten Barsch, Zander & Hecht Bestand und kommt man vom Ufer gut ran ?

Uferangeln & Nachtangeln erlaubt und die 6 Seen könnte ich mit dem Fahrrad erreichen. Belly & Schlauchboot wohl leider nicht
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Mir hat die Raubfisch Challange auf dem HechtundBarsch Kanal in NL mit den 10 Flüssen und jeweils einem Fisch sehr gut gefallen :)

Das könnte man auch im grenznahen NL angehen. Dazu hätte ich echt mal Bock mit 1-2 Mitstreitern aus NRW oder noch besser aus dem Ruhrgebiet. Lust - einfach PN :)

 

Ruhrangler

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
425
Alter
58
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Hier im Forum gibt es ja einige Angler aus dem Ruhrgebiet. Könnt ihr mir Bitte mal etwas zum Kauf einer Jahreskarte 2023 „Sechs Seen Platte & Blauer See“ in Duisburg sagen für 99 € schreiben :)

Gibt es guten Barsch, Zander & Hecht Bestand und kommt man vom Ufer gut ran ?

Uferangeln & Nachtangeln erlaubt und die 6 Seen könnte ich mit dem Fahrrad erreichen. Belly & Schlauchboot wohl leider nicht
Auf der Platte dürfen nur Vereinsmitglieder mit den vorhandenen Booten angeln. Die Liste ist entsprechend lang. Wenn man nicht weiß wo der Fisch steht, wird's haarig. Ist schon eine Riesige Wasserfläche. Im Winter ganz schweres angeln. Zumal die Seen Bereiche haben, die zwischen 6 und 20m tief sind. Die tiefen Stellen sind für C&R Angler schon mal Tabu.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Themenstarter
Heute Morgen konnte bei dem attraktiven Weihnachtsangebot von H&B nicht widerstehen :)

Die neue feine Baitcaster Rute für Barsch & Rigs G.Loomis NRX+ Jig & Worm Casting 802C 3.5-10.5g 203 cm & Daiwa Alphas SW TW 800 HL

soll meine guten Ruten für 2023 ergänzen
Shimano Poison Adrena Spinning 276M2 5-15g 229cm & Shimano Vanford C2000 SHG 2020

Bullseye Spinnrute Jig Whip 2.0 7-35g 235cm & Shimano Vanquish 2500S FB
 

Oben