• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

AFE

Gast
Hallo Mädels,

habe soeben 3 Wochen Bauernhof Urlaub in AT gebucht. Konkret sind wir in Stuhlfelden.

Es scheint einige Angelmöglichkeiten zu geben: https://www.braurup.at/de/fischen/30-schoensten-fischplaetze

Gibt es hier zufälligerweise jmd. der sich in der Ecke auskennt? Fliegenrute hab ich nicht, müsste demnach auf die Fly Only strecken verzichten.

Wo würdet ihr da unten angeln?
Wo kriege ich ggf. die Erlaubniskarten?
Was brauche ich an Tackle?
Etc.

Freue mich über einen regen Austausch. Absolutes Neuland für mich.

Vg
alex
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Ich war selbst noch nicht am Zeller See, der ist aber grundsätzlich nicht schlecht. @Luke_da_Duke kann dir eventuell was dazu schreiben...

mfg Matthias
 

Ullsok

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2015
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
103
Ort
Rhein-Neckar
Karten bekommst du auch beim Bräurup, er hat dort im ganzen Tal das Fischereirecht. Wenn du kein Fliegenfischer bist, ist die Auswahl natürlich recht eingeschränkt (Mischwasser - siehe Aufstellung) und da du ja nicht dort wohnst, wird der Spaß auch nicht ganz billig. Kannst dir ja mal überlegen, dort mit dem Fliegenfischen anzufangen. Beim Bräurup ist ein Angelshop dabei, die meines Wissens auch Kurse anbieten. ;)
 
A

AFE

Gast
Themenstarter
Hab ich auch schon überlegt, aber Fokus liegt ja auf Familie, daher wird die Zeit für einen mehrtägigen Kurs vermutlich nicht reichen.

es gibt ja einige (Bade/Stau) Seen, wo auch uferangelei möglich sein sollte. Vielleicht mache ich dann einfach das.

aber wäre super, wenn sich hier vielleicht noch ein ortskundiger finden würde, mit konkreten Tipps.

vg
Alex
 

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Februar 2020
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
828
Alter
46
Ort
Oberrheingraben
Hi. Wir sind im August in Tirol und ich hatte mich ebenfalls über Angelmöglichkeiten informiert, ebenfalls für max. 1-2 Tage. Aber das lass ich sein bei den ganzen Einschränkungen für Spinnangler und Kosten. Gastangler sind in Österreich wohl nicht gern gesehen, zumindest nicht in Tirol.
 

Oben