• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MarkusAdank

Bibi Barschberg
Registriert
26. September 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
4
Alter
37
Ort
Halle Westfalen
Hallo zusammen,

ich bin schon länger ein stiller Mitleser und habe mich nun auch mal registriert.

Mein Name ist Markus, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Halle in Westfalen.

Mein Vater hat mich als Kind oft mit zum angeln genommen und somit war das Angler-Gen in mir. Nachdem ich in jüngeren Jahren immer mal wieder mit meinem Bruder an privaten Teichen unterwegs war, ging es ab 2016 wieder so richtig los. Die ersten Fried/Raubfisch Ausflüge nach Holland machten uns direkt wieder so einen Spaß, dass unser schönes Hobby ruckzuck wieder auf Platz 1 stand. Ruckzurck war die Fischereiprüfung bestanden und seither angelich die fast immer auf Raubfisch, bin aber auch immer mal für einen Karpfen/Allroundansitz zu haben.

Die meiste Zeit des Jahres, fische ich mit meiner Lebensgefährtin Sabrina (ebenfalls seit 2 Jahren Angelsüchtig) in den Niederlanden.
In Deutschland haben wir das Barsch & Zanderangeln am Dortmund-Ems-Kanal für uns entdeckt. Anfangs war das noch ein Desaster mit Schneidertagen und Abrissen. Aber wenn man das Gewässer erstmal verstanden hat, ist auch der Erfolg nicht weit weg.

2017 war ich das erste Mal in Schweden. Dies wiederholte sich dann Jahr für Jahr ;-) Einfach ein tolles Fleckchen Erde!

Mein Lieblingsfisch ist der Hecht, dem ich am liebsten vom Ufer aus nachstelle. Meine Lieblingsgewässer sind kleine bis mittelgroße Polder und Kanäle im Norden der Niederlanden.

Allzeit stramme Schnüre und Petri Heil!

Beste Grüße

Markus
 

Oben