• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
302
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Grüß euch liebe BA Gemeinschaft!

Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen: mein Name ist Robert, 34, komme aus Oberösterreich und bin seit knapp zwei Jahren wieder voll dem Angelvirus verfallen. Nach längerer Abstinenz hats mich wieder voll erwischt:) Und wie im ersten "Angelleben" am liebsten aktiv auf Hecht und Forelle. Seit neusten aber auch gelegentlich auf Barsch und Zander (bei den Glasaugen ist mein Erfahrungschatz aber sehr überschaubar)

Liebe Grüße und Petri Heil,
Robert
 

Radegast

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
302
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Hallo Ben!
Ich bin, so wie früher auch, wieder vermehrt am Stausee Klaus und im Salzkammergut unterwegs. Versuch mir aber momentan auch die Enns ein bisschen näher anzuschauen.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Das kann es gut sein, dass wir uns nächstes Jahr ein paar mal begegnen. Werde da wahrscheinlich auch viel an der Enns unterwegs sein. Mal sehn wies dort auf Barsch läuft. Glaub das probieren dort nicht viele gezielt.
 

Radegast

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
302
Alter
34
Ort
Oberösterreich
An welchen Abschnitten der Enns bist du das so unterwegs, wenn man fragen darf? War heuer bisher nur Losenstein . Kannte das Gewässer vorher nur vom Vorbeifahren. Vom Ufer aus (besonders Losenstein) kein leichtes Brot, aber ein paar Forellen sind auch geworden. Barschangeln an der Enns klingt spannend! Wird dort sicher von den aller wenigsten gezielt gemacht.
 

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Mai 2020
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
507
Alter
32
Ort
Vöcklabruck
Ja vom Ufer stelle ich mir das echt nicht so einfach vor dort. Ich bin mir noch gar nicht sicher welches Revier es wird. Ziehe erst mitte Oktober wieder zurück nach Österreich. Da werd ich mir die Reviere dann mal genauer ansehn. Da ich eigentlich nur vom Boot unterwegs sein werde kommt es auch darauf an wie es mit Slippen so aussieht. Vermutlich werden meine Reviere Staning und der Bereich Thalinger Stausee werden.

Kennst du im Revier Losenstein zufällig eine Slippe?
 

Radegast

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
28. September 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
302
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Leider nicht wirklich. Bei der Mündung des Laussabachs liegen einige Boote in einem Art kleinen Hafen. Bin mir jetzt aber auch nicht sicher, ob man dort vernünftig slippen kann bzw darf. LG Robert
 

Oben