Petition gegen das Angelverbot an der Leine zwischen Hannover & Hildesheim

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Game of Lures

Angellateinschüler
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Ort
Garbsen
Hallo liebe BA´ler. Ich hoffe, dass Thema ist hier richtig in diesem Forum.

"In der Region Hannover hat die Regionsversammlung verabschiedet, dass die Leineaue zwischen Hannover und Ruthe als NATURA2000 Gebiet ausgewiesen wird. Dies hat ein Nachtangelverbot zur Folge, sowie weitere Angelverbote am Tag, die sich über fast das gesamte Jahr erstrecken."

Es wurde eine Petition dagegen ins Leben gerufen. Es sind schon einige Unterschriften zusammengekommen. Es fehlen aber noch einige. Es wäre schön, wenn hier noch die ein oder andere Unterschrift dazu kommt. Die Begründungen die da teilweise angeführt werden sind lächerlich in meinen Augen.
Gleichzeitig werden ein paar Kilometer Flussab neue Wasserkraftwerke im geplant und wohl im Schnellverfahren zugelassen und mitten in der Stadt eine Surfwelle gebaut die der aus München ähnelt.

Bitte nehmt euch kurz die Zeit und lest euch die Petition durch und und unterschreibt diese.

Hier der Link:
 
Zuletzt bearbeitet:

Game of Lures

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Ort
Garbsen
Hay, wo finde einen Link für die Petition?

Grüße Jörn

Hey Jörn,

hier ist der Link.
Der ist aber auch in dem Fett Markierten Text.

 

Game of Lures

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
40
Ort
Garbsen
Hallo zusammen. Das Thema ist leider immer noch Aktuell und wirft immer größere Schatten. Hey Fishing aus Hannover hat heute auf YouTube ein extrem gutes Video zu dem Thema veröffentlicht und einige Leute dazu vor die Kamera gezogen.

Anschauen lohnt sich. Ich glaube auch nicht, das es nur in der Region Hannover Brandaktuell ist. Sollte das alles so durchgehen wie die das planen, ist das hier nur eine Blaupause für andere Regionen und es werden weitere Angelverbote kommen!

LG Tony

 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Hallo,
ich habe mir das Video soeben gegeben - und es lohnt sich unbedingt, dieses anzuschauen.

Es werden zahlreiche "naturschützerische" Aspekte rund um unser Hobby beleuchtet - und insbesondere die Bedrohung unserer Gewässeraufenthalte durch politische Strömungen wird deutlich.

Respekt für dieses Video.
Anschauen lohnt - und ist fast schon Pflicht für jeden Angler. Das im Großraum Hannover real drohende kann jederzeit und überall in D genau so passieren, und die präsentierten Lösungsansätze zur "Gefahrenabwehr" sollte jeder kennen.

Wir sprechen hier nicht über Einschränkungen im Sinne des Naturschutzes - wir sprechen über ganz konkrete, großflächige faktische Angelverbote unter dem Deckmantel des Naturschutzes - inspiriert durch ideologisch Handelnde, die vermutlich alles andere als zufällig einen "wichtigen" Kugelschreiber in die Hand gedrückt bekommen haben, um irgend einen politisch gefärbten Scheixx zu unterschreiben.

Gruß
BM
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
829
Alter
51
Ort
Hannover
Ich kann mir kaum vorstellen, das Angler in Zukunft noch irgendwas gegen die gleichzeitig ignoranten und ideologischen Strömungen in unserer Gesellschaft ankommen.

Zwischen Tierschützern die anscheinend nicht verstehen, dass es auch unter Wasser Tiere gibt, Grünen die lieber Wasserkraftwerke bauen lassen als auf die Umweltschutz und Tierschutz zu achten und der Masse an Ignoranz bei Menschen die jeden Kontakt zu den Tieren die sie letztendlich auf dem Teller haben verloren haben, sind wir doch eine verschwindend kleine Menge.

Ich hoffe sehr, dass die Verbände sich irgendwie zusammenfinden und eine einzige Lobby bilden, die dann politisch agieren könnte.
So wie es jetzt ist kämpft jeder irgendwie allein auf verlorenem Posten.
 

Oben