Persenning undicht - Was tun?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stockinger

Echo-Orakel
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Moin
Meine Persenning wird wohl langsam undicht bzw ich vermute, das es das Wasser am Alu-Bügel "reinzieht". Wie bzw womit könnte ich die Persenning wieder versiegeln? Hat da jemand einen Tipp??
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

was hast du für ein Material? Bei LKW-Plane kann man ein weitere Lage aufschweißen. Wird natürlich noch steifer.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Rheinhessen
Moin
Meine Persenning wird wohl langsam undicht bzw ich vermute, das es das Wasser am Alu-Bügel "reinzieht". Wie bzw womit könnte ich die Persenning wieder versiegeln? Hat da jemand einen Tipp??
Wäre gut zu wissen, um was für ein Material es sich handelt. Textil? LKW-Plane?
 

stockinger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Hi
Sorry, ist eine Art textil bzw Gewebe...
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Rheinhessen
Dann dürfte der Tunnel, in dem sich das Alurohr befindet, genäht sein, korrekt? Wenn ja, könnte es ausreichen, die Nähte zu versiegeln.
 

stockinger

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. April 2011
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
168
Yup. Da vermute ich auch, daß es das Wasser "reinzieht". Ich habe es auch schon mit so einer keramischen Versiegelung für Cabrio - Verdecke aus dem Autozubehör versucht, leider ohne Erfolg..
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.659
Punkte Reaktionen
6.390
Ort
Rheinhessen
Jepp, mit der Zeit weiten sich die Löcher der Naht. Gibt ja Nahtversiegelung für Verdecke und Zelte. Was sein kann: es kommt im Bereich der Versiegelung zu einer Farbveranderung der Oberfläche. Dunkler, glänzend/gummiartig.
 

Oben