• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Altes Eisen

Belly Burner
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Nabend zusammen

Fischt jemand von euch die Penn Conflict II in den kleineren Größen (1000 bzw 2000)
Finde nur Berichte über Größe 5000 oder 6000 zum Spinnfischen auf Waller
Hintergrund ist das ich mir ne Zeck Troy in 190 holen will und dafür ne Rolle brauche die ich bedenkenlos im Salzwasser einsetzen kann, die aber auch optisch vernünftig auf die Rute passt (ich bin was das angeht ziemlich extrem ...)
 

altjulian

Twitch-Titan
Registriert
10. Januar 2021
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
115
Ort
Rheingau
Hab se als 2500er im Einsatz. Läuft halt Penn typisch eher nicht so rund. Hier würde ich erstmal probieren.
Zudem hatte ich oft Probleme mit Luftknoten in der Schnur (pe). Hat sich erst gebessert als ich die Spule deutlich geleert habe. Hatte Mal gelesen, dass das auch typisch sein soll, da die Spulen der Penns auf FC und Mono ausgelegt sind.

Allerdings habe ich eine Spinfisher 3500 im Einsatz die keine dieser Penn typischen Probleme hat.
 

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
Wie @altjulian schon sagt sollen die Penns auf Mono ausgelegt sein.
Ich hätte bei meiner Slammer extreme Probleme mit PE
Schau dir Mal die Daiwa BG an die hatte ich und war total zufrieden mit ihr die ist zwar Schwarz Gold gibt es aber auch in Schwarz Silber oder ganz Schwarz dann aber in LT
 

Altes Eisen

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
Ich hab 2000er BG's hier, aber die sind für die Troy leider zu schwer
Hatte im Laden ne 2000er Fuego auf die Rute geschraubt, aber da passte das Rot von Rute und Rolle nicht zusammen
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Und ne BG MQ? Die sind durch Alugetriebe deutlich leichter. Außerdem neutral schwarz/silber.
 

Altes Eisen

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
3. November 2022
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
120
Ort
NRW
ist echt schwer was anständiges fürs UL angeln im Salzwasser zu finden
 

Oben