Passende Baitcaster fuer Daiwa Tatula sv tw 103 gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mori4431

Angellateinschüler
Registriert
14. September 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
17
Ort
Hohen Neuendorf
Hallo,
Ich moechte mich hier fuer eine Passende baitcaster fuer meine daiwa tatula sv tw 103 erkundigen.
Erstmal. Kann ich mit gutem gewissen die Baitcast rolle kaufen? Ich moechte mit diesr rolle gerne Barsche fangen und die Rute fuers Angeln mit Tailspinnern, Crankbaits, twichtsbaits aber auch ab und zu fuer gummi koeder benutzen. Ist diese rolle dafuer gut? wenn nicht welche koennt ihr mir empfehlen? und wenn doch welche uebersetzung soll ich fuer die oben genannten koeder benutzen? Zweite frage. Welche passende rute koennt ihr mir empfehlen? Ich moechte gerne vom ufer aber auch ab und zu vom Boot aus angeln. Also welche groesse? Ich angle hauptsaechlich in stillen gewaessern. Wurfgewicht von 5-15g lieber aber von 5-20 g. Preis bis 170 euro. ich weiss nicht was ihr noch fuer infos braucht. wenn ihr welche braucht kann ich jederzeit schreiben. Ich hoffe mir bringt jetzt mal einer ein wenig licht ins dunkle und kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schonmal im vorraus
LG Moritz
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.020
Punkte Reaktionen
5.877
Kauf dir eine Shimano Zodias in M dazu und korrigiere das Wuefgewicht von ca. 7-8 gr auf ca 20gr und du hast ein gutes Match.
Übersetzung ist Geschmacksache. Im Zweifel die mittlere nehmen.
 

Mori4431

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
14. September 2023
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Alter
17
Ort
Hohen Neuendorf
uebersetzung gibt es nur 6,3:1 oder 8,1:1. Haettest du sonst noch empfehlungen? und ist die rolle gut fuer die gennanten arten?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.008
Ort
Eberswiggedy
Ich fische die 103 SV selber. Super Rolle, allerdings würde ich an deiner Stelle nach einem Modell mit kleinerer Spule schauen. Die 103er passt perfekt auf eine MH.
Rute mit M Power solltest du richtig liegen:)
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Die 100ter oder 103er eher wirklich auf eine MH nutzen. Für ne ML oder M, besser M, ist die 70iger oder 80iger Tatula genial. Wurde ja bereits erwähnt und passt auch so wie von allen gesagt perfekt, ansonsten machst zu viel Abstriche.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
2.044
Jo, 80er Tatula per Amazon.jp . In der HL Variante wären das 108€ allin.
Wenn kein Import dann hier zu bekommen:


Die 70iger und 80iger sind fast identisch, nur ein paar optische Details sind anders und eben bei der 70iger die flachere Spule. Für Braid eben ganz angenehm, aber kein Must Have.

 

Oben