• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bisschen angeln dies das

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

Ich bin neu in dem Thema baitcast und würde mir gerne eine für Hecht zusammen stellen. Ich habe aber selber keine Ahnung was ich beachten muss daher würde ich euch fragen. Gut wäre es wenn die combo ein wurfgewicht von 20-60 Gramm hätte. Ich könnte so ungefähr maximal 350€ zahlen. Wäre nett wenn mir jemand hierbei helfen könnte eine combo zu finden

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.394
Moin !
Es gibt Fragebögen hier im Forum und ich weiß gerade leider nur nicht wo genau aber es wäre sinnvoll du kopierst dir das und beantwortest das so gut wie möglich. :)

Außerdem wäre es nett wenn du dich im Vorstellungs thread kurz vorstellst :) & schon mal herzlich Willkommen

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

BAndre

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.572

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.006
Moin,
ich habe eine tolles und nur ein paar Mal benutztes Kombo. Shimano Expride 172H2 mit Shimano Bantam.
Falls du Interesse hast, melde dich gern.

MyrtleGirl

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin ich bin neu bei Baitcast und habe mehr Respekt vor Perücken als vor Hechten. Gesucht wird eine Combo die 20 bis 60 Gramm wirft und mein Budget nicht komplett auffrisst. Wenn sie anfängerfreundlich ist und mir das Entwirren erspart wäre ich sehr dankbar.

balu1988

BA Guru
Punkte Reaktionen
8.625
Ist mit den neueren Rollen und deinen genannten Gewichten kein Problem mehr. Meisten Perücken entstehen eher weil außerhalb der Aufladung der Rute geworfen wird. Sprich 10gr Köder auf der 60gr Rute versucht zum rauspeitschen.
Was wäre denn dein Budget?

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
15.432
Moin ich bin neu bei Baitcast und habe mehr Respekt vor Perücken als vor Hechten. Gesucht wird eine Combo die 20 bis 60 Gramm wirft und mein Budget nicht komplett auffrisst. Wenn sie anfängerfreundlich ist und mir das Entwirren erspart wäre ich sehr dankbar.
Moin! Wie weiter oben schon erwähnt wird im Allgemeinen die Nutzung des verlinkten Fragebogens empfohlen. Als Rolle würde ich blank eine Shimano Curado 151 DC ins Rennen werfen, aber ohne dein Budget zu kennen ist es schwer zu sagen, wann es aufgefressen ist ;)

Oben