• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

m3D

Forellen-Zoologe
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
Gude zusammen!
Aufgrund der Wohnsituation meiner Partnerin sitze ich angeltechnisch des Öfteren in Bielefeld „fest“ und frage mich wo ich hier in der Nähe denn angeln gehen könnte, ohne in die Genossenschaft eintreten zu müssen.

Abgesehen habe ich es als Spinnfischer vom Ufer auf Barsch, Zander und Hecht. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Vielleicht gibt es ja weitere Angler aus der Region um ggf. zusammen an die Weser oder andere Gewässer zu fahren und sich auszutauschen.

Das Forum hat zu den Stichworten Bielefeld und OWL (die Suche geht erst ab 4 Buchstaben los) nichts ausgespuckt. Falls doppelthread, bitte den passenden verlinken und den hier schließen. Danke :)

LG
Kerim
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
615
Alter
45
Hi Kerim, viele Grüße aus Porta Westfalica.
 
  • Like
Reaktionen: m3D

m3D

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
Hi punkarpfen,

PW ist ja nur etwa eine halbe Stunde entfernt. Wo gehst du denn am liebsten angeln? Weser?

LG
Kerim
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
615
Alter
45
Hi, ich bevorzuge die Baggerseen in Wesernähe.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.696
Ort
Herford / OWL
Hi Kerim,
je nachdem was so deine bevorzugte Angelei ist, gibt es hier in der Gegend vom ruhigem kleinen Fluss, über (Bagger)Seen, Kanal und Weser eigentlich alle Gewässerarten die auf Tages-, Wochen- oder Monatskarte befischt werden dürfen. Einiges davon ist mittlerweile auch über Hejfisch verfügbar, einfach mal auf der Map in die Runde gucken.
Für nen schnellen Ausflug bieten sich vor allem die MLK Strecken an. Weser braucht dagegen viel Zeit und fleiß…
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
1.418
Ort
Spothausen (D, CH, F)
Als gebürtiger Bielefelder erstmal „mein Beileid“ :)
(Seit etwa 10 Jahren habe ich das Glück am Rhein zu wohnen).

Als der Johannisbach noch durch den Obersee floss, war dieser See sehr produktiv und immer einen Versuch auf Zander wert. Heutzutage bleibt da aus meiner Sicht zum Fischen raus aus Bielefeld zu fahren. Ich würde mir Aa, Werre und vor allem die Weser (Buhnen z.B. in PW abklappern) und die mit ihr verbundenen Seen anschauen: Vietersheim, Borlefzen, Doktorsee II, etc.
Sonst fällt mir noch der Diemelsee ein.
Viel Erfolg.
 

m3D

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
31. Januar 2022
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
60
Alter
35
Ort
Wiesbaden
Vielen Dank für eure Zuschriften!
Hatte nicht gedacht, dass in so kurzer Zeit so viele Antworten kommen. Ist doch schließlich Sonntag und die Sonne scheint! ;)

Hi Kerim,
je nachdem was so deine bevorzugte Angelei ist, gibt es hier in der Gegend vom ruhigem kleinen Fluss, über (Bagger)Seen, Kanal und Weser eigentlich alle Gewässerarten die auf Tages-, Wochen- oder Monatskarte befischt werden dürfen. Einiges davon ist mittlerweile auch über Hejfisch verfügbar, einfach mal auf der Map in die Runde gucken.
Für nen schnellen Ausflug bieten sich vor allem die MLK Strecken an. Weser braucht dagegen viel Zeit und fleiß…
Als gebürtiger Bielefelder erstmal „mein Beileid“ :)
(Seit etwa 10 Jahren habe ich das Glück am Rhein zu wohnen).

Als der Johannisbach noch durch den Obersee floss, war dieser See sehr produktiv und immer einen Versuch auf Zander wert. Heutzutage bleibt da aus meiner Sicht zum Fischen raus aus Bielefeld zu fahren. Ich würde mir Aa, Werre und vor allem die Weser (Buhnen z.B. in PW abklappern) und die mit ihr verbundenen Seen anschauen: Vietersheim, Borlefzen, Doktorsee II, etc.
Sonst fällt mir noch der Diemelsee ein.
Viel Erfolg.

Ist doch sehr viel Auswahl und viel Strecke um zu erkunden.
Da ich Spinnfischer vom Ufer bin und noch nicht soo lange dabei bin ich für Techniken und Gegebenheiten offen.

Würde denn die Möglichkeit bestehen sich irgendwo mal einen Tag anzuschließen?
Ich weiß..erangelte Spots muss man vertrauenswürdig teilen. Aber fragen kostet ja nichts :)

LG
 

Oben