• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silberdistel

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
4
Alter
53
Ort
Bodman-Ludwigshafen
Hallo zusammen,

nachdem ich mich entschieden habe mir die OSP Dolive Shrimp in 3" zu bestellen wäre meine Frage an Euch. Welcher Haken/Größe wäre passend für Drop Shot und Caolina Rig? Dann könnte ich die Haken gleich mitbestellen. Danke
 

Reinhard

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. September 2006
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
2.831
Alter
43
Größe 1 beim Ryugi Hobbit oder Größe 1 und 2 beim Decoy dream Hook Worm 15 und den Decoy S.S Finesse Hook in 1. Dropshot fische ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Fürs Dropshot mit ähnlichen Ködern habe ich immer gerne die Decoy Worm Hook 23 genommen oder die Spark Point DropShot Haken von VMC. Jeweils in Größe 1.
Der VMC ist bisschen kräftiger, der Decoy fällt etwas feiner aus
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich würde bei Drop Shot eher Größe 2 nehmen (wobei Größe 1 kein Riesenunterschied ist). Möglichst fein, um den Köder nicht kaputt zu machen. Ein FInesse Wacky Haken (Decoy Slim Worm, Hayabusa Finesse Wacky) müssten auch gut gehen,.
Welchen Offset-Haken Du nimmst, ist m. E. Geschmackssache. Größe dürfte bei den meisten so was wie 2 sein. Wenn Du nur Carolina fischen willst, würde ich mir überlegen, einen Offset Haken mit Spirale zu nehmen (so wie Owner Twist Lock Finesse), da die OSP Köder doch leicht kaputt gehen. Wenn Du auch Jika oder Chebu fischen willst, ist das allerdings wieder nicht optimal, weil das Öhr vertikal steht.
 

Oben