• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Luca Stumpf

Barsch Simpson
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Müden
Moin,
Hatte vor mir die Okuma Komodo KDS-273LX zum Bigbait angeln auf Hecht zu kaufen. Bin aber noch relativ unerfahren mit der Baitcaster und weiß daher nicht ob die überhaupt gewichte bis 200 Gramm auf Dauer aushält. Wenn die nicht geeignet ist könnt ihr mir da vielleicht andere Rollen empfehlen ( Kosten so ca. 200€ +/- 50)

Danke schonmal im Vorraus
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
4.937
Ort
dem sonnigen Süden
Moin,
hier stellt man sich üblicherweise kurz im Unterforum vor - Netiquette und so, sind ja schließlich nicht bei "AlleAngeln". ;)

Schau Dir doch mal die nächst größere Komodo an, die 364er. Die fische ich auf einer 240g Rute und bin davon sehr angetan. Wirft sich entspannt und macht deine 200g auf Dauer locker mit.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.606
Punkte Reaktionen
9.890
Ort
Obermoschel
Willst du die 200g als Standard ansetzen oder ist das die Obergrenze der Köder und du liegst in der Regel drunter? Ich persönlich hab mir für alles bis 200g die 273er komodo geholt und gehe davon aus, dass die das abkann. Die 364 hab ich als zu groß empfunden. Die kleinere fasst auch schon mehr Schnur als eine 300er tranx.
 

Luca Stumpf

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Müden
In der Regel werde ich so 70-150g werfen abundzu sollen es dann auch mal 200 werden ist aber eher seltener
 

Luca Stumpf

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
7. Oktober 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
19
Ort
Müden
Danke Jungs habt mir sehr geholfen,
Dicke Fische wünsche ich euch
 

Oben