• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wolli0308

Twitch-Titan
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Hallo zusammen, ich möchte mein Repertoire um BC rollen für ML Ruten erweitern. Ich könnte für nen guten Kurs ne Okuma Citrix 273 haben.
Kennt sich jemand hier gut aus? Gibt es bessere rollen im Bereich um die 100€?

Tight lines
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hallo zusammen, ich möchte mein Repertoire um BC rollen für ML Ruten erweitern. Ich könnte für nen guten Kurs ne Okuma Citrix 273 haben.
Kennt sich jemand hier gut aus? Gibt es bessere rollen im Bereich um die 100€?

Tight lines
Definiere den Bereich um die 100,- !!für 130-140 wüsste ich dir ne Top Rolle, curado 71 welche du sowohl im (L)/ML/MH Bereich einsetzen kannst.
Über die Okuma kann ich dir keine Aussage machen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
Kenne die Rolle auch nicht aber wenn die Angabe über die Schnurfassung stimmt: 250m/0,33mm, dann vergiss zumindest diese Okuma für eine ML Rute, schmeiß die Suchfunktion an und finde was anderes [emoji6]
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Also die Größe scheint schon mal zu passen. Jetzt geht es nur noch darum, ob die Rolle auch was kann. ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Habe selbst 2 Komodos, eine Helios, und eine Helios Air von Okuma. Sind allesamt einwandfrei. Die Helios Air gabs bei Fischdeal im Angebot. Fische ich wirklich gerne und ausgiebig. Sitzt auf meiner Rapfenkombo und wird dementsprechend gequält. Läuft supi. Die Helios sitzt auf der Flogger und darf vor allem Spinnerbaits und Cranks verarzten. Auch hier > alles i. O.. Die beiden Komodos halt für dicke Sachen. Auch die machen ihre Sache einwandfrei. Wüsste jetzt nicht, warum die Citrix sich da anders verhalten sollte. Für eine ML wäre sie vielleicht etwas mächtig, gehen sollte es aber grundsätzlich auch. Ich würde sie jedoch eher an einer MH-Rute richtig aufgehoben sehen. WG so 1 - 1 1/2oz. Da dürfte sie eine gute Figur abgeben.
 

Wolli0308

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Februar 2018
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
65
Alter
38
Der Bericht und die Erläuterungen klingen ja ganz ok.
Hab mir die jetzt für nen fuffi gekauft. Ich denke für das Geld macht man nix falsch.
Jetzt brauche ich nur noch ne passende Rute.
Vielleicht fahre ich mal bei nippon tackle mit der Rolle vorbei und nehm die Ruten mit Rolle in die Hand....

Thx all!
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Kannst du mittlererweile was zur Citrix sagen ? Ich überlege ob ich mir die Citrix 273 für die jerkerei hole. Ködergewicht wären so 60-120g
 

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Ok, danke für deine Antwort. Bei Moritz gibt es gerade die Abu Revo Beast x41 für knapp 130€ , ob die wohl dafür geeignet wäre ?
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Bei Moritz gibt es gerade die Abu Revo Beast x41 für knapp 130€ , ob die wohl dafür geeignet wäre ?

Ja, wäre sie. Die Beast X 41 ist die abgespeckte Version der Beast 41. Nicht vergleichen/verwechseln! Was aber abgespeckt wurde, habe ich noch nicht im Einzelnen verglichen. Und beachte, die Beast X gibt es nur in der kleinen Übersetzung. Keine HS ... soweit ich weiß.

Grüße, Stefan
 

Oben