Nur zur Information; Ich lebe noch...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich habe lang nichts mehr von mir gegeben. Das liegt an meinem persönlichen Erleben und Verarbeiten der Realität. Nur ganz kurz... seit 1972 hatte Vater 15 km von Potsdam mit Kumpels ein Erholungsgrundstück erschlossen. Von Anfang an mitgeholfen. Nach Vaters frühem Ende seinen Bungalow mitten im Umbau übenehmen und fertig bauen müssen. Jahrzehntelang war alles so weit-so gut...
Ende Mai teilte uns die Sdtadt Werder als Verpächter mit, daß sie statt 1,28 nunmehr ab diesem Jahr 5,50 und ab 2021 9,50 pro qm haben wollen... Das könnte ich nie von meiner mageren Rente aufbringen. Nach 8 Wochen tiefer Verzweiflung habe ich dann doch beschlossen, am Leben zu bleiben, bin aber in eine tiefe sog. reaktive Depression verfallen. (Schaprode war bezahlt und wurde auch ohne große Freude mitgenommen ) Im letzten Halbjahr bin ich der Welt weggerannt und habe mich im PC verkrochen... auf Bitten eines Nachbarn ein einziges Mal am Wasser gewesen. Keinen Auftrag mehr angenommen, also auch nichts dazu verdient. So hat sich sich auch die Kondition drastisch verschlechtert, aber ich habe für dieses Jahr wieder was angenommen.
Auf diese Art und Weise eine Hütte loszuwerden, die man mit den eigenen Händen gebaut hat.... Ja, wir (betrifft noch etliche mehr) sind mit einem Rechtsanwalt im Gange und das Ergebnis steht aus ; aber ich bin in einem halben Jahr um 10 Jahre älter geworden. Ich kann nur hoffen, daß alles halbwegs gut ausgeht.Die Hütte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.060
Hallo,
schön, von Dir wieder zu hören - wir haben Deine Beiträge vermisst...

Wünsche Dir, dass es für dich akzeptabel ausgeht - und Du wieder den Kopf für die schönen Dinge im Leben frei hast,

Gruß
BM

PS: Es gibt Menschen, die werden "im Kopf" nicht älter, als sie wollen....
:)
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...irgendwie geht es immer weiter; von psychischen Erkrankungen befreit zu bleiben - davon kann sich wohl niemand freisprechen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.129
Ort
Osnabrück
Oha... Das hört sich gar nicht gut an...
Ich wünsche dir und deinen Kollegen viel Glück...
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
947
Punkte Reaktionen
2.480
Ort
Berlin
Oh Klausi,
das hört sich schlimm an. Ist es auch.
Da hängt so viel dran. Mir würde es wohl ähnlich wie Dir gehen.

Wenn nichts anderes mehr geht, so erfreue dich daran, dass Du dort eine tolle Zeit mit deinem Vater und vielen anderen Mitmenschen hattest. Es zählt das, was an guten und bestimmt auch anstrengenden Momenten gewesen ist und nicht das, was vlt. noch kommen könnte.
Mir selbst hilft diese Sichtweise immer weiter, auch wenn es sicher sehr schwer fällt bei besonders schwerwiegenden Schicksalsschlägen. Anders kommt man aber schlecht raus.

Ich finde es gut, dass Du dein Leid kundtust. Darüber reden oder schreiben wird sicher auch helfen. Du hast hier eine große Fangemeinde, die Dir nur das beste wünscht.
Wenn man irgendwie helfen kann, lass es uns wissen!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja @Klausi , das wird nicht besser in dieser schönen Gesellschaft. Da verschuldet sich die Stadt in zweistelliger Millionenhöhe weil mit Gewalt das 4. Spaßbad (Therme) im Umkreis von 50km gebaut werden muss und die Anlieger dürfen dafür zahlen.
Aber als Ausgleich bekommst Du ja auch ne Badewanne, deren Eintritt Du nicht bezahlen kannst, eine weiter verschandelte Uferlandschaft am Zernsee und noch einen großen Badesteg, der sich harmonisch in den See integrieren wird. (Warum gibt’s hier kein Kotz-Emoji???).
Der X-te Steg mit dicken Charterjachten und Sauna, der uns ja zu Ostzeiten soooo gefehlt hat! Dafür soll ja auch der nette kleine Angelsteg an der Eisenbahnbrücke abgerissen werden.
Der Angler im Rollstuhl braucht den ja auch nicht. Der soll sich gefälligst ein Boot ausleihen !
Ich habe gerade gefrühstückt und muss schon wieder kotzen!
Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu bekommen.
Nur der Inhalt hätte besser sein können.
 

Fisch-Flüsterer

Echo-Orakel
Registriert
2. April 2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
69
Ort
Hamburg
Kopf hoch Klausi, das wird wieder.
schnapp dir ne Rute, geh ans Wasser, mach ein paar Würfe.
Das macht den Kopf frei....
 

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Hi Klaus, danke für Deine offenen Worte zu Deiner gesamten Lebenssituation.

Auch ich habe mal so eine Zeit erlebt. Im Rückblick, der auch für Dich kommen wird, bin ich gestärkt da raus gekommen.

Die Sache mit Deinem Haus ist bitter. Dennoch, wenn eine Tür zugeht, öffnet sich die nächste. Es geht nicht um das Problem, sondern darum, wie Du mit dem Problem umgehst. Arbeite an Lösungen. Informiere Dich, lese, lerne. Höre Dir selbst zu. Sei geduldig mit Dir.

Die Depression kann mit einer in schwarz gekleideten Dame verglichen werden. Wenn sie kommt, so weise sie nicht weg, sondern bitte sie zu Tisch als Gast und höre, was sie Dir zu sagen hat. (C. G. Jung zugeschrieben)

P.S.: Laß auch mal wieder im FFM von Dir lesen, Deine Beiträge haben mir immer gut gefallen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.235
Ort
Bamberg
@Klausi
Der Beitrag von @Vik le Trik hat es zu 100% auf den Punkt gebracht. Ich schließe mich den guten Wünschen und Tipps an und hoffe, dass du langsam, aber sicher wieder aus diesem Tal herauskommst.

Alles Gute!
Promachos
 

Spriwi

Angellateinschüler
Registriert
16. Oktober 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
9
Alter
62
Lieber Klaus,
ich wünsche dir viel Kraft in der schwierigen Situation!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.790
Punkte Reaktionen
5.280
Ort
Hamburg
Moin ;-)
manchmal kommt es einfach knüppeldick. Ich wünsche Dir von ganzen Herzen, das Du diese schwierige Zeit überstehst und am Ende dieser wieder neue Lebensfreude findest. Ist die Nacht noch so dunkel, so folgt Ihr immer der Morgen. In diesem Sinne, wünsche Dir nur das allerbeste.
Mfg
Patrick
 

mercator_oris

Gummipapst
Registriert
9. August 2009
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
4.335
Ort
Potsdam
Hey Klausi,

auch von meiner Seite viel Kraft für deine Frau und dich. Ich hoffe dir geht es bald wieder besser.
Ich wünsche euch, dass die Stadt Werder zur Besinnung kommt und wenn es dafür ein Gerichtsurteil benötigt, umso besser - dann seid ihr in der Folge auf der sicheren Seite.

P.S.: Deinem Böötchen gehts gut.
 

Troy Mc Lure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
578
alles gute klausi. geh mal wieder hechtangeln dieses jahr.:emoji_v:
 

Oben