• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Christian-Hamburg

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
18
Moin Moin,
ich plane im August meinen ersten Schweden Urlaub, wir haben ein schönes Häuschen direkt am Norra Samsjön gefunden, kennt jemand dieses Gewässer und hat dazu irgendwelche Tipps?
Ein Ruderboot wird vorhanden sein, weitere könnte man mieten.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung von der Bedienung von Echoloten, also weiß ich nicht ob mich das wirklich weiter bringt. Eine Tiefenkarte habe ich schon gefunden, so kann ich mich zumindest grob orientieren.
Hier mal ein Standort, irgendwie gibt’s ja auch mehrer Samsjön: https://maps.app.goo.gl/6XG3LQ7xEakVgqxU8?g_st=ipc
Welches takle würdet ihr unbedingt mitnehmen?
Ich würde einpacken, was eben vorhanden ist:
Westin w3 streetstick 5-15g
Westin Powerteez -70g glaub ich
eine SG6 (fast) mit 15-50 oder so
Und eine Balzer 71 North mit -120g
Damit müsste recht viel abgedeckt sein. Frage ist auf welche Köder ich mich fokussiere und in welchen Gewichten?
Würde Spinmads ab 4g über Jigs von 10-20g und paar leichte Hardbaits einpacken.
Zusätzlich dann paar größere Twintails und Swim baits.
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was nicht fehlen darf?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Grüße Christian

Fifi 68

Rapfen-King 2024
Punkte Reaktionen
1.705
Moin
Der See hat einen guten Zanderbestand.
Dropshot lief damals ganz gut.Wenn du bei Regina und Kalle wohnst brauchst du auch nicht so weit fahren.Kannst Dich freuen,ist sehr schön da

Oben