... noch einer mit einer Hecht-BC-Kombo Suche :-)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

zar0na

Keschergehilfe
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Moin!

Ich hab mich heut den Vormittag durch viele der bisherigen Suchen hier und Vorschlägen der anderen Suchthreads durchgelesen und mich durchaus auch inspirieren lassen.

Mittlerweile habe ich nach der 2. Baitcast-Combo (die ich mittlerweile beide auch vermag zu werfen ohne viel Vogelnester zu produzieren!) mehr als Blut geleckt und bin bislang mit der "es-geht-auch-günstiger" Schiene (hab für meine beiden bisherigen Combos nicht mehr als 150-170€ für Rute & Rolle ausgegeben...) sehr gut gefahren und macht mir irsinnig viel Spaß!

Nu such ich etwas schwereres bzw. recherchiere ich schon seit n paar Tagen - Gewichte wären vermutlich sich ab 20/25g bis zu 80g einpendeln, vornehmlich eher Hardbaits wie Swimbaits, Jerkbaits und co. Eveeeeeeentuell auch Softbaits, aber.. nur vielleicht. Die Gewässer sind eher nicht so wahnsinnig strömungsbehaftet (Wakenitz, Vereinsteiche, andere Teiche...).

Ins Auge gefasst hatte ich...

Rolle: Shimano Cardiff 201a oder 301a, je nach Rute (ggf. auch andere Rolle!)
Rute:
Savage Gear SG2 Power Game Trigger 40-80g (da würd ich als Backup bis 30g sonst noch meine andere BCs mit ins Auto werfen...)
oder eher favorisiert:
Westin W3 Powercast-T 2nd XH 20-80g (hab die W3 Finesse-T TC in 7-21g und bin von dem Stöckchen sehr begeistert! Erscheint mir auch eher mehr universell...)

Passt das so? Ich meine ich lese recht viel und schaue auch entsprechend viel bei YT rein (so viel, dass es Frau auf den Keks geht... ;-))
Das Budget von 200-220€ würd ich ungerne sprengen wollen, es sei denn es ist nur minimal und der Nutzen deutlich mehr...
Ich hoffe ja, dass etwas davon auf der Angelwelt Berlin zu kaufen gibt für vielleicht noch 1-2 Euro weniger. Bin ohnehin alle Tage auf der Boot & Fun mit der Arbeit (Aussteller)..
Zwischendurch hoffe ich dann einfach mal Zeit zu haben um mal kurz rüber zu schlendern und einzukaufen und das Zusatzlöhnchen für die Messe zu verpulvern (ist aber auch so eingeplant... :D).

Schnur steht noch auf nem anderen Blatt, das rechne ich ins Budget einfach mal nicht ein.

Hab mich ja aufgrund der vielen Fragen nicht getraut auch mich hier noch in die Reihe der Rat-suchenden einzureihen, aber entweder war das gesteckte Budget kleiner oder größer.

Für weitere Vorschläge in der Preisrange bin ich natürlich offen!

Tight Lines!

- Michi
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Mit der W3 würdest du meiner Meinung nach nix falsch machen! Die fische ich auch und bin von Preis Leistung sehr zufrieden.
Danke dir - das bestätigt mich schon einmal in der Suche :)

Wie lang soll die Rute sein?
Zwischen 210 und 240cm, da habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so die Gedanken drum gemacht, aber mehr fische ich bislang nicht und war auch nicht notwendig. Die Wurfweiten waren für mich mit den BCs, die ich bislang habe (198cm und 213cm) immer völlig ausreichend.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen

Wenn du die irgendwie bekommen kannst....
Habe ich gepaart mit einer Tatula und ist damit sehr ausgewogen.
Deckt alles ab was du dir wünschst - und aufgrund des kurzen Griffstücks kann man auch wunderbar Jerken.
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide

Wenn du die irgendwie bekommen kannst....
Habe ich gepaart mit einer Tatula und ist damit sehr ausgewogen.
Deckt alles ab was du dir wünschst - und aufgrund des kurzen Griffstücks kann man auch wunderbar Jerken.

Von der habe ich auch in einigen der Beiträge gelesen vorher, die schon in den Suchen hier waren. Preislich und die Tests, die ich gelesen habe, sprechen ja auch absolut für sich aber ich glaube, das wird so schnell nichts, denke mal da ist die Lieferzeit jenseits von Gut und Böse und wer eine hat gibt sie glaub ich nicht mehr her...

Aber die halte ich mir mal so oder so aufm Schirm! Danke!
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Von der habe ich auch in einigen der Beiträge gelesen vorher, die schon in den Suchen hier waren. Preislich und die Tests, die ich gelesen habe, sprechen ja auch absolut für sich aber ich glaube, das wird so schnell nichts, denke mal da ist die Lieferzeit jenseits von Gut und Böse und wer eine hat gibt sie glaub ich nicht mehr her...

Aber die halte ich mir mal so oder so aufm Schirm! Danke!

Ich habe sie mir damals hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Kostenloser...2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0
Versand ging Problemlos - musste halt verzollen. Alles in allem aber absolut Reibungslos. Kommt direkt aus Korea.
Da gäbe es auch aktuell noch 2 ;-)
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Ich habe sie mir damals hier gekauft:
https://www.ebay.de/itm/Kostenloser...2349624.m46890.l49286&mkrid=711-127632-2357-0
Versand ging Problemlos - musste halt verzollen. Alles in allem aber absolut Reibungslos. Kommt direkt aus Korea.
Da gäbe es auch aktuell noch 2 ;-)
Kommt davon wenn man nur auf Lurenatic guckt & nicht weiter, weil Ebay.. bin ich kein riesen Freund von. :D
Ich halt mir das mal offen.. noch bin ich so unentschlossen zwischen W3 und der Dark Horse, da die preislich ähnlich sind...
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.843
Punkte Reaktionen
2.037
Nimm die W3 und werd sowie bleib damit glücklich. Nutzen hier einige und sind mehr als zufrieden.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.609
Punkte Reaktionen
9.906
Ort
Obermoschel
In den Kleinanzeigen ist grad ne Calcutta 201d inseriert. Die würde passen. Ich kenne die Cardiff nicht, insofern schätze ich nur vom Hörensagen bzw. lesen hier im Board, dass die Calcutta fürs Wurfangeln schon ne Ecke besser ist.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Ich fische seit einiger Zeit die die Major Craft BASSPARA BXC-702X.
Bei Nippon leider zur Zeit nicht verfügbar.Aber vielleicht woanders. ‍

Als Rolle habe ich die DAIWA Tatula HD 200HL Ltd.

Eine sehr schlichte und solide Combo mit der ich sehr zufrieden bin.
 

Anhänge

IMG_20201115_145004.jpg
Zuletzt bearbeitet:

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
Danke für eure Nachrichten!!

Ich war mittlerweile "shoppen" und es ist nach langem Überlegen und hin und her doch die Westin W3 Powercast-T in 20-80g geworden. Hatte noch die Solution Contact (klar teurer aber schon sehr geil!) im ähnlichen Wurfgewichtsspektrum und auch von SPRO eine auf der Messe in der Hand, aber da ich von der Finesse-T schon sehr angetan bin.. aber innerer Tacklenerd schlägt irgendwann eh nochmal zu ;-)

Nur Rolle wird jetzt am Samstag noch gesucht - da habe ich ein paar im Auge - zum einen tatsächlich die Daiwa Tatula in passender Größe, Abu Revo Beast X 41 L, Shimano Curado K oder ähnliches... da werd ich aber mal nach Kaltenkirchen fahren. Mal schauen. Das Budget ist mittlerweile auch gen 300 angewachsen insgesamt.. also so um und bei 150-200€ für n Röllchen kanns werden. Wer da also noch tipps hat...

@Michael_05er danke für den Tipp! Hab ich mir auch angesehen, aber auf der Messe war ich dann schnell weg vom Round Profile.
 

zar0na

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. April 2021
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Bargteheide
verdammt.. ich komm zu selten an den Rechner, fast so selten wie an's Wasser im Moment.

Nunja, Thema ist ohnehin tatsächlich soweit abgehakt, es wurde eine Abu Garcia Revo SX. Hab ich Samstag dann mit der Rute kurz am Vereinsteich getestet und kam auf Anhieb wunderbar damit zurecht! Sicher nicht zwingend die 1000%ig beste Wahl, aber erstens 'n paar Kröten über für neues Tackle und zweitens, bin recht happy so!

Danke euch trotzdem!!
 

Oben