• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
320
Wollte an einem schönen Sonntag Morgen in den nächsten Wochen mal in aller Frühe nach Zwolle in den NL
So früh, damit man schon mal min. 2 Std in einer hoffentlich etwas leeren Stadt ein wenig mit der GAMAKATSU Akilas Mobile 70ML
und Tailwalk Del Sol S632ML SPII mit kleinen feinen Ködern etwas angeln kann

Dann in aller Ruhe frühstücken und danach die Umgebung (Zwarte Water) von Zwolle ein wenig
mit der Bullseye PelaJerk 198 cm 20-85g erkunden

Und dann noch einmal zurück in die Stadt zum Streetfishing. Danach zum Abendessen und möglich
spät ohne Stau zurück nach Hause. Sind zwar min 2,5 Std. gesamt, aber wäre mal wieder eine neue Stadt in NL

PS; Hat noch jemand den einen oder anderen Zwolle Tipp an guten Angel Spots - Danke im voraus :)

Zwolle-2.jpg

Zwolle-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.453
Solche threads kann ich irgendwie nicht nachvollziehen,sry...
Erstmal nen Abhandlung drüber wie Du Dir den Tag da gestaltest,und dann die Frage nach guten Spots :emoji_unamused:
Dabei hast Du selber schon die Aufnahmen von Maps eingefügt.
Bei aller Liebe,aber wieso suchst Du die Spots dann da nicht selber ? :emoji_shrug:
In Zeiten von Visplaner und Maps finde ich sowas einfach weird in Foren zu fragen,und wieso sollten die Leute gute Spots auch öffentlich teilen ?
So werden doch Spots heutzutage derbe verbrannt,man muss nichtmal hier angemeldet sein um das zu lesen,sprich wirklich dann für jeden einzusehen.
Ein großer Teil vom Spaß am Angeln ist es doch gerade sich selber Spots zu suchen und zu erobern,imho :emoji_point_up:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
320
Geschenkt (vermutlich warst Du selbst ja auch noch nie in Zwolle oder ?) - Deine Meinung und Ok - vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen :)

Und wenn es nur eine gute Restaurant Empfehlung (ja ich kenne auch Tripadvisor) wäre (und keine Angst - danach gibt es auch für den nächsten Gast noch Steaks)

PS: Gut zu wissen: für den Wasser-Ring in der Zwolle City braucht man ggf. noch eine weitere Lizenz - ergänzend zum eigenen Vispas
https://hsvzwolle.mijnhengelsportvereniging.nl/deutsch/deutsch.html - https://hsvzwolle.nl/ - One Day Lizenz 7.5 €

Vispas-Zwolle.jpg

Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Themenstarter
Punkte Reaktionen
320
Ich war zum ersten Mal überhaupt mit meiner Frau in Zwolle zum Bummeln
(und um auch die Angel Rahmenbedingungen ein wenig zu sehen verstehen)

Vom Ufer ans Wasser - das geht, aber auch nicht so optimal. Viel Kraut und viel Privat Gelände. Auch haben wir auch keinen Streetfishing Angler vom Land aus gesehen. Es waren aber 4-5 Angler vom Boot (schleppen) aus im Stadtring unterwegs. Leise mit dem E-Motor, aber auch Verbrenner (überraschend)

Frage, vielleicht hat einer die Info, weil nichts dazu gefunden :)

Wo gibt es eine geeignete Slipstelle und kostet mit dem Schlauchboot es noch mal extra Lizenzkosten - https://hsvzwolle.nl/ ?

4B45D924-5DF6-4DB0-9197-C615B4ADD5C3.jpeg

024A1238-3968-4B73-968B-BC0C38920EB3.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Oben