• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

detritas

Angellateinschüler
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Hallo alle zusammen,

hat jemand gute Erfahrung in den Bereich Zeeland (Niederlande) zufischen im Süßwasser? Die See / Das Meer habe ich meine paar stellen wo ich mich gerne aufhalte. Aber leider ist die auch gut überfischt.

Mein Ziel wäre Barsch und der Zander. kleinere Kanäle Flüsse wäre für mich ein die beste Option.

LG

Dirk
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
4.503
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich war auch ein paar mal schon dort. Glaube Süßwasser triffst du eher mal auf Hecht. Versucht habe ich lediglich letztes Jahr im Meer auf Seebarsch aber leider erfolglos.
Bin dieses Jahr wieder da, vermutlich ohne Rute.
 

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
193
lieber die rute zuhause lassen und das fahrrad + kühltasche einpacken...
 

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
324
Punkte Reaktionen
567
Ort
bei Hamburg
Moin, hatte im Sommerurlaub über mehrere Jahre (2000-2015) jährlich mehrmals im Grevelingermeer bei Port Zeelande geangelt. Bin auch mit dem Echolot im Bereich des CenterParcs herumgefahren. Abgesehen von ein paar Meeräschen im Hafen haben ich da nie einen Fisch gesehen geschweige denn gefangen.
 

detritas

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
17. Januar 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
2
Alter
37
Ort
Krefeld
Ziel wäre für mich "Het Spui" bei Stellendam. Wenn ich in die Nordsee gehe, bin ich meistens (4/5) bei Werkeiland Neeltje Jans unterwegs. um so weiter die Laufwege um so besser die Ergebnisse... Einfach so die Rute am Stand ins Wasser... könnte man die Zeit besser verbringen ;)

vielleicht hat wer bei Het Spui Erfahrungen... sonst werde ich es dieses jahr mal ausprobieren. besonders den Wasserzulauf im Osten finde ich interessant :)

lg

dirk
 

Oben