• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Carpleak

Angellateinschüler
Registriert
11. Januar 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Schondra
Tag, wollte mich mal vorstellen heiß Marco komm aus den schönen Bad Kissingen bin 33 Jahre alt oder jung ;)
habe jede Menge kleine Gewässer vor der Türe zb. Die Saale oder Verein Seen mit 2-3hektar.

Meine Ziel Fische sind nicht nur barsch und Hecht sondern auch der Karpfen.

Ich bin als Dozent in einer angelschule tätig, aber noch relativer Neuling was das Thema Baitcast angeht
 

tom66

Twitch-Titan
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
90
Ort
Gütersloh
Dann herzlich willkommen! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine Angelschule gibt.
Bei uns übernehmen meist die Vereine die Ausbildung für den Fischereischein. Zumindest war es, als ich den Fischereischein gemacht habe noch so.
 

Carpleak

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. Januar 2024
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
6
Alter
33
Ort
Schondra
Dann herzlich willkommen! Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie eine Angelschule gibt.
Bei uns übernehmen meist die Vereine die Ausbildung für den Fischereischein. Zumindest war es, als ich den Fischereischein gemacht habe noch so.
Viele Vereine machen es nicht mehr, wie in jedem Verein fehlen viele Leute die etwas machen wollen.

Und wenn manche Vereine nur ein Mal im Jahr anbieten haben die bei uns jeden Monat die Chance ihren Schein zu machen bzw. Ihre Theorie Stunden abzuleisten
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.826
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Herzlichen Willkommen von der Niederhavel/Saale-Kilometer 137:D

Falls nicht nur der Karpfen, sonder generell Specimen Hunting bei dir im Fokus steht, dann schau doch auch mal im Forum beim Der "Hey, ich geh auch mal auf..." angeln Thread vorbei. Da findest du auch ein paar gleichgesinnte:)

MfG Christoph
 

Oben