• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeDorsch

Barsch Simpson
Registriert
2. Mai 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Moin moin,

ich bin neu in der Gegend um Rendsburg und würde gerne am an der Nordseite des NOKs angeln.
Da ich noch ein blutiger Angelanfänger bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Ich habe bereits eine Spinnrute (2,40m Shimano SeaBass, WG 10-50g) und würde gerne am NOK auf Barsch und Zander angeln - gerne mit Gummifisch/Blinker/Wobbler.

Meine Fragen nun:
- Ratet ihr mir zu einer längeren Rute (um 3m, WG eher in Richtung 5-30g?)? Wenn ja, welche könnt ihr empfehlen?
- Welche Köder könnt ihr mir für die Zielfische empfehlen? Gummifische habe ich so einige, vom Rest eher weniger.
- Welchen Stellen im Bereich Rendsburg/Nübbel auf der Nordseite könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Besten Gruß
LeDorsch
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.642
Alter
33
Ort
Schleswig
Moin,

Rutenlänge passt!
Wahrscheinlich werden dir Einige erzählen, dass die Rute wegen der Steinschüttung zu kurz ist - meiner Erfahrung nach reißt man mit 2,70m aber genau so viel ab, wie mit 2,40m. Stellenkenntnis ist da deutlich wichtiger, irgendwann findet man die sauberen Ecken.
3,00m wäre mir persönlich zum Jiggen schon wieder deutlich zu lang.
Leider kenne ich die Shimano SeaBass nicht um sagen zu können, ob die Rute zum Jiggen geeignet ist.

Der NOK ist schon ein hervorragendes Gewässer zum Fischen mit Gummis, in der Dämmerung und nachts funktionieren aber auch flachlaufende Wobbler auf Zander. Mit Blech hatte ich bisher wenig Erfolg.

Stellen kenne ich in deinem Bereich leider keine.

Viele Grüße
Fynn
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
665
Punkte Reaktionen