• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hr_Rossi

Echo-Orakel
Registriert
11. August 2016
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
139
Hallo zusammen,

jetzt ist es endlich soweit. Im Juni werde ich mir ein Boot für die Donau zulegen.
So wie es bis jetzt aussieht wird es das Brems 450V Pro mit einem 40PS Mercury als Tiller.

Was ich mich aber Frage: Welche Boden soll ich mir aussuchen. Teppich oder Vinyl.
Wer kann hier Erfahrungen machen?
Mein begrenzter Hausverstand sagt mit --> Teppich schwierig zu reinigen --> Vinyl sehr heiss im Sommer...

Was mein Ihr?
Und wenn noch jemand Erfahrungen zu dem Brema 450V Pro hat - dann immer her damit. :)

lg
Rossi
 

cptn_micky

Master-Caster
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
559
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Moin,

ich habe ein Brema.
Teppich auf dem Deck und den Seitenwänden, Vinyl auf dem Boden.

Nach fast 4 Jahren ist der Teppich fleckig, wobei ich nicht sagen kann, woher das kommt. Jedenfalls habe ich vieles versucht und bekomme die Flecken nicht raus.
Barfuß auf dem Vinyl ist kein Problem, auf dem Teppich sowieso nicht, nur die Scharniere werden heiß.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es nochmal so machen würde. Der Teppich ist halt angenehmer von der Haptik, aber wenn dir mal der Hecht vom Maßband gehüpft ist und die Schleimspuren auf dem Teppich sind, misst du zukünftig nur noch auf dem Boden.
Die Optik des Vinyl ist halt nicht so prickelnd und ich habe auch noch kein Brema komplett in Vinyl gesehen.

Unterm Strich gehe ich 1-2 x im Jahr mit dem Dampfstrahler durch und denke mir, dass es halt ein Gebrauchsgegenstand ist. Da lassen sich kleine Flecken und Kratzer leider nicht verhindern.
 

Allrounder90

Gummipapst
Registriert
25. April 2019
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
5.207
Alter
35
Ort
Neubrandenburg
Bei Teppich kann ich nen Nasssauger mit nem ordentlichem Sauerstoffreiniger empfehlen.

Blut, Schleim, Kaffee alles null Problem.

Falls Raucher mit an Bord sind, Brandlöcher sind schnell passiert. Bekommt man aber auch easy mit Sekundenkleber gefixt.
 

Oben