Neue Spinnrute für Barsch/Forelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jenzemann

Bibi Barschberg
Registriert
3. Januar 2022
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
41
Ort
Sippersfeld
Hallo Leute
ich suche eine neue Rute für Barsch und Forelle.
Ich Angel an einem Natürlichem Weiher ca. 100 m Breit und 200 Meter lang Tiefste stelle 2.50m und gelegentlich an einem kleinem Flüsschen.

Im Besitz habe ich schon eine
Zeck Jigsaw 240 10 - 40 g 2,40m mit einer Daiwa Caldia LT2500D-XH
E-MOTION 662C XH 40/120G CAST 1,98m mit einer Abu Garcia Max Toro 51 LH

Würde also gerne etwas mit weniger Wurfgewicht haben um z.b. Spoon und Spinner 4g und 8g könnt ihr mir da etwas empfehlen wollte für Rute und Rolle Max. 150 Euro ausgeben dachte an die IRON CLAW High-V S-701 Ultra Light 2,13m 0,5-6g mit der DAIWA Legalis LT 2500 kann mir noch einer einen Tipp zur Schnur geben was haltet ihr von der Kombi gibt es etwas besseres für max. 150 Euro ?

Grüße
 

0770

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. Januar 2021
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
87
Ort
A
Du kannst dir auch mal die Favorite White Bird und die Blue Bird anschauen. Die White Bird fand ich persönlich etwas zu weich und habe eine Blue Bird genommen. Verglichen hatte ich die WB 732 UL-S mit der BB 732 UL-S. Die legalis als Rolle kannst du nehmen aber ich persönlich würde eine 2000er Größe nehmen. Wirkt optisch stimmiger bei UL Ruten.
 
Zuletzt bearbeitet:

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.722
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Als Rute kann ich die Zeck Cherry Stick 230/16 , eventuell auch die leichtere 12g Version, empfehlen. Ist ein schöner Allrounder, mit dem man neben (Jig-)Spinnern und Spoons auch leichte Cranks, Rigs und Jigs super bedienen kann.
Die Legalis würde ich auf eine Exceler aufstocken (bei angelplatz.de für knapp 70€), die sind durch die verschraubte Kurbel etwas direkter.

Wäre leicht über deinem Budget, aber durchaus sinnvoll.
 

Oben