• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

stefano89

Gummipapst
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
hey leute, ich will mir endlich mal wieder ne neue rute zulegen :D
jetzt steht schonmal fest, dass es eine 2,40er bis 3,00er spinnrute mit einem wurfgewicht bis maximal 40g zum leichten wobblerfischen und jiggen sein soll. am liebsten wäre mir da eine rute im preisbereich um die 50€ da ich nicht so viel geld habe (bin noch schüler) auch schön wäre ein geteilter griff, da ich sehr viel wert aufs aussehen lege. es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar tackletipps diesbezüglich geben könntet :lol:
lg stefano
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wenn du jetzt so wert auf das skeletor design legst dann spar doch noch ein bisschen und hol dir ne skeletor!da hast du ne richtig gute rute!vielleicht auch noch zu empfehlen die berkley tactix oder vielleicht sogar die cherrywood!
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
danke für diese antwort, aber ich war schneller :lol:
habe gestern zu später stunde ein angebot bei gerlinger.de gefunden
berkley skeletor (die 1er mit kork)
4-24g wurfgewicht, 2,40m für sagenhafte 59,90€
is doch einfach nur geil, hab se mir gleich bestellt
lg stefano
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

für 50€ wirds bisl problematisch. Wenn du Zeit und Lust hast spar auf eine Skeletor 15-40g. Das wäre hier wohl schon eine sehr gute Lösung.
Eine Tactix ist schon eher soft und weniger zum Jiggen geeignet. Ausserdem hat die Tactix eine kleine Schwäche - nicht alle Rollen sitzen wirklich fest im Halter - ich musste bei meiner bisl nachhelfen, um die Exage ordentlich fest zu bekommen.
Eine Lightning Rod könnte noch was sein, ist aber meiner Meinung nach zu Weich und liegt i. d. R. schon über 50€.
Dann fällt mir noch die Abu Ruby Crest Spin ein, die günstig und relativ straff ist. Sicher kein Highlight, aber durchaus brauchbar.
Zuletzt könnte eine DAM Calyber Spin in Frage kommen. Die Ruten sind sehr leicht und recht schnell - also twitch- und jig-tauglich. Allerdings sind die Teile nur 2,13 Lang bei 42g WG, haben aber einen zweitiligen Griff. Die Calyber Ruten liegen allerdings auch schon um die 60€.
Mach bloss nicht den Fehler einfach irgendwas zu kaufen. Du ärgerst dich sonst nur.

Gruss
Michael
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da warst du schneller als ich 8) @stefano89.
Da hast du keine schlechte Wahl getroffen.
Ich dachte, dass du bisl mehr WG brauchst, aber wenn das
psst, dann hast du nun eine gute Rute.

Gruss
Michael
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
naja, hab bis jetzt ne spinne von 20 bis 60g wg, also brauch ich nochwas drunter, denke dass bis 24g für meinen fall ausreicht, da ich sowieso nur kleine gummis mit 10g köpfen fische
 

Stern

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2008
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
8
also ich kann dir jetzt die Savage Gear Bushwacker 2,58m 15-40g empfehlen.
Ich habe mir diese Rute jetzt selber zugelegt und liegt gut in der Hand bzw. macht sich super und hat auch nen geteilten Griff.
Kostet allerdings 100 Euro aber ist ihr Geld wert.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.559
Punkte Reaktionen
1.978
Ort
Spreewald
hi andreas, hab ich dir doch gleich gesagt :wink:

scheinst sie ja mittlerweile gefischt zu haben, freu mich dass du mit ihr zufrieden bist :D
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
nee, die wär mir zu teuer, hab ja bald ne rute, genau das was ich wollte, hoffe sie gefälll mir, hatte noch keine skelli in der hand, trotzdem ddanke, würde mich auch über weitere tipps freuen, wird wohl nich die letzte gewesen sein :lol: :lol: :lol:
 

stefano89

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. November 2007
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
1
Ort
Altenkirchen
Juhuuu
heute das erstem mal mit der skelli am wasser, echt genial, man spürt jeden zupfer...adrenalin pur. sogar gleich mal n kleinen hecht gedrillt, hamma! kann ich nur empfehlen xD
 

Oben