• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
also ich kann dir nur zu einer der kleinen ALDI Plastikrollen raten, die sind leicht und....ja leicht.
^^
ne mal im ernst, nwas willste denn ausgeben,Zielfisch?
Zum Bärschln kann ich dir nur die Shimano Stradic(1000er) empfehlen!
Im momment hab ich ne kleine Red Arc an meiner Barsch rute, die ist auch Super! Musste halt schaun welche dir am meisten liegt!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Hmmm..... dann eben ne 2500er und eben günstiger als ne Stradic..... denke ausser Exage , Technium und co. bleibt nicht mehr viel...^^
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Muss Barschandy recht geben, die Red Arc ist ne super Rolle fürs Barschangeln. Schön klein, super Lauf und cooles Design. Und günstig kriegt man sie auch, ich habe für meine 40€ bezahlt :)

MFG Toni
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Die Arc würde auch farblich sehr gut passen, ich habe die kleinste Arc 1 Jahr gefischt und wirklich keine Probleme, dagegen hört sich meine neue 1000erTechnium nach 2,5 Monaten schon recht komisch an!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Toarm schrieb:
Die ist voll hässlich und es gibt für den Preis auch bessere als die allseits propagierte RedArc!

Dann nenne doch mal ein paar mit Link und so, aber spam hier nicht rum!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
mal ne Frage an die Stradic Besitzer....als ich die Rolle im Shop mal gedreht hab lief sie schwerfällig an. Ist das normal oder lag es daran das die Rolle da schon ne Weile im heissen Laden unter Neonröhren lag die das Öl, Fett hart gemacht haben?
 

Toni17

Master-Caster
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
76
Besitze mehrere Stradic`s und muss sagen das sie wirklich schwer läufiger sind, als andere modell. Fische allerdings die Heckbremsen version und ab 2500er aufwärts. Finde ich aber nicht störend, die rolle leistet trotzdem super arbeit auch bei größerer belastung.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
potsdam-rockt schrieb:
mal ne Frage an die Stradic Besitzer....als ich die Rolle im Shop mal gedreht hab lief sie schwerfällig an. Ist das normal oder lag es daran das die Rolle da schon ne Weile im heissen Laden unter Neonröhren lag die das Öl, Fett hart gemacht haben?

Das liegt an der hohen Übersetzung der Stradic.

Gruß, Patrick
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Lasse schrieb:
Die Arc würde auch farblich sehr gut passen, ich habe die kleinste Arc 1 Jahr gefischt und wirklich keine Probleme, dagegen hört sich meine neue 1000erTechnium nach 2,5 Monaten schon recht komisch an!
Toarm schrieb:
Die ist voll hässlich und es gibt für den Preis auch bessere als die allseits propagierte RedArc!

Naja, dit rote Ding is tatsächlich Jeschmacksache. :roll: Aber Du brauchst Dir die Kopie nich koofen, wenn Du dit Original haben kannst. 2oooer würde ick ooch wenigstens nehmen. Da kannste manchmal 'n paar mehr Meter schmeißen, uff die dit in dem Moment vielleicht gerade ankommt.
Los, schlag zu :wink:

MfG Schlotterschätt

potsdam-rockt schrieb:
dann weiss ich das dass jetzt nix für mich ist :wink:

Boahh, denn muß ick ja 'n tierischer Bulle sein. :roll: Ick hab inzwischen 6 Stück von den Teilen. Wenn die 'n bißchen Fett kriegen und einjeloofen sind, schnurren die wie Kätzchen. Ick verstehe dit immer nich. Körner in der Mucki-Bude antrainieren aber wenn dit mal um die Angelei jeht, muß Stock und Rolle soviel wie 'ne Tüte Salzstangen wiegen und die Strippe sich von alleene einziehen. :wink:
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Hey Schlotti, Grundsätzlich haste natürlich Recht. Ich reg mich ja auch über Leute auf die hier meinen die red arc ist zu schwer. Wir sind keine Pussys, na jedenfalls wir beide nicht :mrgreen: aber ich bin der Meinung wenn ich schon nen kleines bisschen Geld für ne schmucke Rolle ausgebe dann sollte sie auch fein anlaufen. Und im Vergleich zu vielen anderen Shimanos ist mir eben aufgefallen das es bei keiner anderen so war wie bei der Stradic. Hatte mal ne kleine blaue Daiwa in der Hand. Da bist du durcheinander gekommen beim Kurbeln so leichtgänging ging das. Als wenn de Luft drehst 8O
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Je nach dem zu welchen Kurs man die stradic bekommt ist die nat. eine Bank. Aber ich bin ja noch ein leidenschaftlicher Match + Feederangler und da sind die Shimano Rollen sehr kritisch zu betrachten.

Viele sind von den Stradics auf einmal nicht mehr so 100% zufrieden und kaufen sich die Super GT Modelle - die bis auf ein Lager - identisch sind und genau so laufen. Nur eben ne Ecke weniger kosten.

Ich habe nur shimanos daheim und kann den Vergleich zustimmen. Ne Arc habe ich für 6 monate gefischt. Fand die auch klasse.... fand die aber nicht schwer sondern eher sehr "wuchtig".
 

Oben