Neue Rolle für Barsch Combo

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Hallo,
da meine geliebte Fireblood 2500 FA nun schon etwas in die Jahre gekommen ist suche ich eine neue Rolle für meine Major Craft New BASSPARA BXS-702ML.
Ein Budget habe ich mir erstmal nicht gestellt.
Die neue Rolle sollte allerdings nicht so ein Kasperding mit viel Bling Bling sein sondern eher schlicht.
Ich muss auch gestehen das ich eher ein Shimano Fanboy bin, stehe aber auch Alternativen offen gegenüber.
 

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Ich bin bei meiner Suche auf die Twin Power FD gestoßen. Nun schwanke ich zwischen der 2000 und 2500. Leider habe ich keinen Laden in der Nähe wo ich mir die Rolle mal in Natura anschauen kann.
Was ist Eure Meinung/Erfahrung zu der Rolle?
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ich bin bei meiner Suche auf die Twin Power FD gestoßen. Nun schwanke ich zwischen der 2000 und 2500. Leider habe ich keinen Laden in der Nähe wo ich mir die Rolle mal in Natura anschauen kann.
Was ist Eure Meinung/Erfahrung zu der Rolle?
Fische ich 3x. Tolle Rolle. Würde aber eher die 2500 nehmen.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Ich finde die 2000er ist nix halbes und nix ganzes. Für Ruten bis L ne 1000er und ab ML 2500. Falls du die Rollen mal tauschen willst bist du auch flexibler weil die eher an der klassischen 3000er ist.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Exsence für unter 200€ bei Japanlureshop. Natürlich kommt da noch Versand und Zoll drauf, aber immer noch wesentlich günstiger wie hier.
 

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Ich habe zwei Exsence, C3000 MHG und 4000 MXG, die ganz schwarzen. Beides sehr tolle Rollen, die 3000‘er habe ich auf meiner Zanderrute.
Die Rolle für die Barschrute sollte halt etwas kleiner sein.
 

JLN

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
101
Alter
30
Ort
Bochum
Also wenn das Budget egal ist, würde ich die neue Vanquish nehmen, ich liebe das Modell. Sowohl das neue 23er als auch das alte 19er.
 

DerAngelsachse

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
1. August 2022
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
46
Ort
Deutschland
Gestern ist die TP 2500 FD angekommen. Ein sehr schönes Röllchen. Den original Knob habe ich gegen einen von der Stella getauscht. Als Schnur kommt eine DK 8-Braid PE 1.0 orange drauf.
IMG_3346.jpeg
IMG_3349.jpeg
IMG_3348.jpeg

Von was ich allerdings enttäuscht bin ist dieser Stoffbeutel. Es gab mal Zeiten da hat Shimano nicht nur bei der Stella ein ordentliches Rollenbag mitgeliefert.
IMG_3347.jpeg
 

Oben