Neue Hechtrolle aber welche?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NicoBo

Angellateinschüler
Registriert
6. März 2018
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Alter
25
Servus zusammen,

perfekt eine Woche nach dem Saisonstart auf Hecht und 20 Hechte später hat leider meine alte Penn Battle 2 3000 den Geist aufgegeben (hat sich aber schon seit längerem durch kratzen angemeldet).
Leider konnte ich diese nicht mehr retten und muss nun eine neue kaufen.

Ausgeben wollte ich Maximal 120€.
Meine Rute wäre eine Sportex Captor Spin -60g.

Beim durchrollen im Geschäft (wir haben leider nicht viele Modelle zum testen) hat mir die Daiwa Fuego sehr gut gefallen und ich hätte diese direkt mitgenommen, wenn man den Griff anklappen könnte. Dies funktioniert leider nicht, man muss ihn immer komplett wegschrauben.

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezüglich Rollen und welche Größe würdet ihr nehmen? Bevorzugt ihr 3000er oder 4000er Größen?
Gewicht ist auch relativ wichtig. Die Spinfisher hat man nach einer weile schon ordentlich in der Hand gespürt.

Danke schonmal an alle!

Lg
 

Fred_er1k

Belly Burner
Registriert
29. August 2020
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
18
Alter
37
Ort
Iserlohn
Ist denn ein einklappbares Handle für dich Pflicht? Die Schraubvariante ist da qualitativ schon besser und hat einfach weniger Spiel
 

Oben