Neue Hechrute für's Belly gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steeveenn

Barsch Simpson
Registriert
19. April 2021
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
22
Alter
24
Ort
Schwerin
Hallo liebe Barsch-Alarm Community,
Ich angel schon lange, habe mir damals (als ich noch kleiner war, im Angelladen beraten lassen, um meine erste Hechrute für's Belly zu besorgen).

Es wurde eine Abu Garcia Veritas 2.0 2.10m -45g,
Wir fischen in relativ Flachen Gewässern (2.5 Meter Maximaltiefe, benutzen deshalb auch nur 5-7g Jigköpfe, Maximal 10)
Dazu haben wir hier schöne Flüsse, die auch nicht all zu tief sind und dort max 7g Jigs im Einsatz kommen.

Mein Problem mit der Abu Garcia, ich fühle den Grundkontakt mit leichteren Ködern sehr sehr schwer, mit Wind, noch schwerer vom Belly. (klar kann ich auf die Schnur achten, aber ich würde den Köder schon gern besser spüren wollen).
Unsere Angelläden haben gerade dicht, also ists schwer irgendwas so zu bekommen.

Also frage ich mal in die Runde, ob ihr einen guten Stock empfehlen könntet, 7-25g so in etwa.
Preislich bis 100€


Liebe Grüße!
 

Anhänge

Screenshot_20210503-152527_Gallery.jpg

Simon0211

Master-Caster
Registriert
14. Juli 2015
Beiträge
659
Punkte Reaktionen
3.154
Ort
Düsseldorf
Wofür brauchst du denn Grundkontakt beim Hechtangeln?
Hört sich jetzt für mich eher so an, als ob du auf Hechr Jiggst, genau wie auf Zander.
 

Oben