• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Martinspl

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
334
Suche eine neue Rute zum faulenzen, zweiteilig.
Gearbeitet wird mit 5 Gramm Jigs - 10 Gramm Jiggs, meistens mit 6-8 Gramm!
Als Köder kommen schlanke Köder 6-8 cm wie zb. Keitech.

Preis bis 350€
Als Rolle habe ich Shimano Aldebaran MGL

Jetzt die frage welche Rute würde da ehr in frage kommen?
Optisch gefällt mir Bullseye Cherry Picker, aber ob die dafür geeignet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.128
Ort
Osnabrück
Ich denke eine M Rute würde passend sein. Ich selber nutze eine Majorcraft Days mit M Rating. Dafür ist sie echt super. Gibt es als einteilig und zweiteilig. Sonst passend zur Rolle eine Poison Adrena.

Ansonsten gibt es auch schon viele Beiträge hier im Forum. Einfach die Suchfunktion nutzen ;)
 

Esab

Echo-Orakel
Registriert
2. März 2019
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
181
Alter
37
Zweiteilige Adrena 1610 Wird schwer, wenn man nicht grade noch eine hat die Staub ansetzt ;)
 

Pike1999

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2019
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
306
Also bei schlanken Keitechs mit 6-8gr Jig würde ich eher zur ML greifen.
Ich kann da die Days empfehlen.
Hab die selber und 5gr. + 3 Inch Keitech geht gut und auch 10gr + 3 Inch.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich denke eine M Rute würde passend sein. Ich selber nutze eine Majorcraft Days mit M Rating. Dafür ist sie echt super. Gibt es als einteilig und zweiteilig. Sonst passend zur Rolle eine Poison Adrena.

Ansonsten gibt es auch schon viele Beiträge hier im Forum. Einfach die Suchfunktion nutzen ;)
Ist die Days mit Regular Fast Taper nicht eher was für Hardbaits? Oder fällt das beim Faulenzen nicht so ins Gewicht? Für ausschließlich Jigs hätte ich dann doch eher an eine Rute mit Fast Taper gedacht. Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst hab die Palms Molla M und bin damit sehr zufrieden, würde aber für die genannten Gewichte mindestens ein Rating runter gehen.
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.267
Punkte Reaktionen
4.128
Ort
Osnabrück
Ist die Days mit Regular Fast Taper nicht eher was für Hardbaits? Oder fällt das beim Faulenzen nicht so ins Gewicht? Für ausschließlich Jigs hätte ich dann doch eher an eine Rute mit Fast Taper gedacht. Aber ist natürlich Geschmackssache. Ich selbst hab die Palms Molla M und bin damit sehr zufrieden, würde aber für die genannten Gewichte mindestens ein Rating runter gehen.
Ich finde die Days ist schon relativ straff. Ist halt ne Bassrute. Ich komme damit klar und bin zufrieden mit dem Stecken. Ich denke aber, dass eine Fast Rute möglicherweise wirklich von Vorteil ist.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.446
Punkte Reaktionen
9.287
Ort
Neuruppin
Suche eine neue Rute zum faulenzen, zweiteilig.
Gearbeitet wird mit 5 Gramm Jigs - 10 Gramm Jiggs, meistens mit 6-8 Gramm!
Als Köder kommen schlanke Köder 6-8 cm wie zb. Keitech.

Preis bis 350€
Als Rolle habe ich Shimano Aldebaran MGL

Jetzt die frage welche Rute würde da ehr in frage kommen?
Optisch gefällt mir Bullseye Cherry Picker, aber ob die dafür geeignet ist ?

Also die Gewichte fische ich an ner Levante F3 67LV 2 . Hat 14g WG und Fast Taper. Schöne kleine Jig und Rig Rute. Aber der Rollenhalter bzw Triggergriff ist etwas kürzer und vllt nicht jedermanns Sache.
 

Martinspl

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. Juli 2015
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
334
Also die Gewichte fische ich an ner Levante F3 67LV 2 . Hat 14g WG und Fast Taper. Schöne kleine Jig und Rig Rute. Aber der Rollenhalter bzw Triggergriff ist etwas kürzer und vllt nicht jedermanns Sache.
Danke dir.
Genau was ich gesucht habe und direkt bestellt
 

Oben