• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Arthur1989

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit ihr Lieben,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute.
Ich fahre 2x im Jahr nach Norwegen, gehe dort aber nur vom Ufer aus spinnfischen.
Zu dem 1x im Jahr an der Adria auch vom Ufer.
Ansonsten in Berlin Brandenburg auf barsch Zander und co.
Bis lang habe ich immer mit einer shimano vengeance seabass 2,40m und 30-60g Wurfgewicht gefischt. Hat bis dato auch immer super funktioniert.
Nun wollte ich etwas mehr investieren, und auch wirklich mehr Spaß in der Hand zu haben. Da ich circa 8-10 Jahre raus aus dem Thema Angelruten bin, war ich letzte Woche in einem örtlichen Laden und mir wurde die seika Artemis Mark 2 empfohlen. Sie fühlt sich schon sehr sehr wertig in der Hand an. Allerdings auch ein sehr stolzer Preis. In meiner Recherche zuvor bin ich auf die daiwa fuego oder predator gestoßen…
Nun zu meinen Fragen:
Habt ihr grundlegend Ruten Empfehlungen für mich?!
Muss es zwangsweise eine 250€ Rute sein?

Mein Nutzerprofil ist wie beschrieben spinnfischen vom Ufer.
Mal Norwegen, mal Kroatien, überwiegend Deutschland. Bis dato waren meine Köder in der Regel so bis maximal 60g, eher so 40g .

Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen.
Schönes Wochenende

Oben