Neue Allrounder-Spinnrute gesucht (Hecht/Barsch/Zander CW 5 - 30 gr). Empfehlungen?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

majortom

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Allrounder-Spinnrute (CW 5 - 30 gr) und wollte nach Eurer Meinung fragen. Zurzeit habe ich eine 2.70m lange No-Name bzw. Nomura Namazu Rute mit einem CW von 15-50gr und eine Daiwa Fuego 23 LT 3000 CXH.
Geangelt wird an Steinpackungen sowohl mit Soft- als auch mit Hardbaits (Rhein-Arm, Hafen, sehr leichte Strömung, ca. bis zu 5m Tiefe). Ich habe erst seit einem Jahr den Angelschein aber durch die ganzen Adventskalender mittlerweile viele, vielfältige Köder, die ich ausprobieren möchte - bis ich sozusagen mein Lieblingsdisziplin gefunden habe - und deshalb die großzügige CW-Reichweite von 5-30gr und eine Allrounder-Rute. Mit meiner derzeitigen Rute habe ich das Gefühl, dass ich den Köder nicht wirklich fühlen und deshalb die Köderbewegungen nicht nachvollziehen kann (schlechte Rückmeldung).

Ich habe bereits folgende Ruten im Internet gefunden:
A-TEC Crazee Eging S862M Aori Stick Spinnrute WC 7 - 24 g (max. 30 g)
Major Craft Crostage CRX-792M/S Rockfish WC 5 - 25 g
Major Craft Ceana CNSS-792M/HR Spinnrute WC 5 - 25 g
A-TEC Crazee Zander Game S862MH Spinnrute WC 7 - 35 g
Gamakatsu Akilas 80MH 2,40m 5-30g Spinnrute
Westin W3 PowerTeez 2nd 2,70m ML 7-28g Spinnrute
Daiwa Airity Jigger 2,40m 8-35g Spinnrute
Daiwa Freams Spin 2,40m 5-35g
Daiwa 24 Prorex XR Spin 2,70m 5-30gr
Lieblingsköder Ultraboost Spinning 2,35m 5-30gr.

Welche der o.g. (ggf. eine andere Rute) würdet Ihr mir empfehlen? Meine preisliche Grenze liegt ca. bei 200 Euro.
Gerne bin ich auch für andere Vorschläge offen und bedanke mich schon mal herzlich für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Oben