Neuangler im Tacklejungle verirrt. Daiwa Iprimi Aufpreis zu Legalis o. Ninja überhaupt Wert und spürbar?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Liebelle

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

das ist zwar mein erster Post, aber ich bin schon länger fleißiger Mitleser hier. Für ungeduldige... die eigentliche Fragestellung beginnt ab :emoji_fishing_pole_and_fish:.
Ich habe den Angelschein nun "schon" 5-6 Jahre, aber erst jetzt hat mich das ganze so richtig angefixt. Ich bin absoluter Anfänger und habe auch keinen erfahrenen Angler an meiner Seite, sodass mein "Wissen" sich nicht selten auf Youtube stützt o_O

Ich habe nun irgendwie, teils planlos, folgende Ausrüstung angehäuft:
-> Shimnano Force Master 300 Medium Heavy limited Edition 14-40g (ca. 15 Jahre alt)
dran hängt eine Daiwa 17 Legalis 3000CXH mit 10Kg Geflecht (ich wusste leider nicht wofür die Buchstaben CXH stehen)
-> Daiwa Ninja 2,1m 5-20g
dran hängt ne Daiwa (19?)Ninja 2000 mit 0,10mm Geflecht
-> Daiwa SilverCreek 1,9m 0,5-5g
dran hing eine Abu Garcia MaXX SP5 (500er) ebenfalls mit 0,10mm Schnur
ausgetauscht mit Daiwa QC 750 und 0,06er J-Braid