Native Slayer 12.5 Raum Köln/Bonn/ Eifel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Hi liebe Boardies,
besitzt jemand im Raum K/BN/Eifel zufällig ein Slayer 12.5, das ich mir mal anschauen könnte? Spiele z. Z mit dem Gedanken auf YAK umzusteigen und weiss nicht ob es ein Hobie oder Slayer 12.5 werden soll. Das Pro Angler 12 durfte ich schon mal probefahren zum Slayer kenn ich nur die Videos vom Silent Hunter.
Falls jemand in der Gegend ein Slayer sein eigen nennt und mir Auskünfte geben könnte oder mich mal Platz nehmen lassen könnte, wer ich echt dankbar. Gerne auch PN.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hi liebe Boardies,
besitzt jemand im Raum K/BN/Eifel zufällig ein Slayer 12.5, das ich mir mal anschauen könnte? Spiele z. Z mit dem Gedanken auf YAK umzusteigen und weiss nicht ob es ein Hobie oder Slayer 12.5 werden soll. Das Pro Angler 12 durfte ich schon mal probefahren zum Slayer kenn ich nur die Videos vom Silent Hunter.
Falls jemand in der Gegend ein Slayer sein eigen nennt und mir Auskünfte geben könnte oder mich mal Platz nehmen lassen könnte, wer ich echt dankbar. Gerne auch PN.
Nur am Rande, die beiden kannste aber nicht miteinander vergleichen...wenn dann solltest du dir das Titan als Pendant anschauen oder das Outback als Pendant zum Slayer.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Nur am Rande, die beiden kannste aber nicht miteinander vergleichen...wenn dann solltest du dir das Titan als Pendant anschauen oder das Outback als Pendant zum Slayer.
Mmmh, Problem ist nur das das Titan 12.5 zu schwer fürs Autodach ist und von den Fahreigenschaften soll es auch nicht sonderlich agil sein im Gegensatz zum PA 12.
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Mmmh, Problem ist nur das das Titan 12.5 zu schwer fürs Autodach ist und von den Fahreigenschaften soll es auch nicht sonderlich agil sein im Gegensatz zum PA 12.
Also vom Gewicht her tun die beiden sich quasi gar nichts, von der Wendigkeit ggfls., da der 360Grad Antrieb vom PA12 360 schon einzigartig ist, aber da würde ein Update beim Ruder & der Steuereinheit des Titans aber Abhilfe schaffen (Berleypro und Bonnedox) und es ist deutlich günstiger.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Haste Recht, PA 12 nur 3 kg leichter. Dachte es wäre deutlich mehr. Und die Natives wesentlich günstiger
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Habe mich u.a. wegen des geringeren Gewichtes für das Slayer entschieden, da es auch einfacher auf dem Dach zu transportieren ist. Finde ganz persönlich die Natives aber auch insgesamt moderner, als die Hobies…
 

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
Mal interessehalber, was findest du am native moderner als am hobie?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Mal interessehalber, was findest du am native moderner als am hobie?
Du, wie geschrieben, ganz persönlicher Eindruck, der sich für mich am gesamten Aufbau widerspiegelt. Das Outback ist irgendwie so wie vor Jahren Kajaks schon ausgeschaut haben, das Slayer ist für mich vom Innenbereich her viel geräumiger und pragmatischer aufgebaut. Zudem finde ich die Lösung von Native mit der Veränderung der Sitzposition nach Größe des Anglers viel sinniger, als am Antrieb die Stellung der Pedalstangen zu ändern.
Auch der gesamten Rumpf und der Innenraum vom
Hobie:
1D3AA419-24B8-4CD1-B761-4B54ABB3451C.jpeg
FF31B211-8AB0-491C-BE68-21AAD9257150.jpeg

A2D1711C-92F0-4043-9672-0087A88BED78.jpeg
EA645115-37E8-490A-B647-60585F20BF95.jpeg

Slayer:

3DCD9F64-4054-4615-A4A1-8499E77EFB5A.jpeg
6A62CFEF-D63D-4D89-8CE2-95E9D018780D.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

HendrikH.

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. November 2017
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.117
Alter
31
Ort
Blankenheim
@greece68
Alles gut wollte nicht doof rüber kommen, deine Meinung interessiert mich ja :sweatsmile:
Ich kann persönlich nur vom Pro Angler sprechen, in einem Outback oder einem Slayer saß ich persönlich noch nie drin.

Aber ich bin da absolut bei dir, das Slayer sieht von den Bildern deutlich geräumiger vom Cockpit her aus, ist es beim Outback nicht möglich die Position zu verändern?
Beim PA kann man ja alles am Sitz via der drehverstellung einstellen.

Fischst du mit dem Slayer viel im Stehen und wie verhält sich das im Wellengang?
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
2.751
Alter
55
Ort
Traunsee
Hab ich so auch nicht verstanden ;)! Ich hab das Slayer noch nicht, aber es ist bestellt und habe es mir vorher bei einem Bekannten sehr genau angeschaut und begutachtet. Mein altes Kajak war ca. 10cm schmaler und da ich dort schon gemütlich im Sitzen fischen konnte, war nicht alleine perfektes Stehen (wie vielleicht beim Titan) ausschlaggebend! Im Mai kann ich Dir genaueres dann berichten…
 

Oben