Walstipper
Bigfish-Magnet
- Punkte Reaktionen
- 2.352
Anstatt einen Thread mit Offtopic zu vermüllen, hier nun ein neuer Thread.
Wie sind eure Erfahrungen zur Scheuchwirkung, oder gar einer Lockwirkung durch Licht beim Nachtangeln?
Wie sind eure Erfahrungen zur Scheuchwirkung, oder gar einer Lockwirkung durch Licht beim Nachtangeln?
Und meine Schnur unterhalb der Rutenspitze kann ich mit jeder 2€ Kopflampe sichtbar machen.
Die würde ich eh tragen wenn ich in totaler Dunkelheit fischen würde, es könnte ja sein das ich einen Biss habe und auch noch keschern muss und den Haken lösen muss.
Also kein weiterer Mehraufwand, Problem gelöst
Zum Licht kann ich nur sagen, das animiert die Fische mehr zur Jagd, als dass es verschreckt. Wer einmal in heimischen Seen einen Nachttauchgang gemacht hat, der will es nie mehr missen. Man sieht gewaltig mehr Fisch als am Tag. Der Weissfisch nutzt das Licht sofort, um den Grund abzusuchen und die Räuber werden durch diese Aktivität angelockt. Wenn es jetzt auf Zander geht, kann es natürlich zum kurzfristigen Verschrecken kommen, aber durch den aktiven, angelockten Futterfisch wird er sich nicht lange abhalten lassen. Rotlicht wird nachweislich nicht gut wahrgenommen und ist sicherlich weniger aufwendig als mit Revell-Farben zu spielen und alle paar Minuten einen hellen Blitz über das Wasser zu jagen. Billig sind diese Stirnlampen inzwischen auch. Hier: https://www.amazon.de/Stirnlampe-Jo...=8-2-spons&keywords=stirnlampe+rotlicht&psc=1
Habt ihr die Kopflampe dabei die ganze Zeit an? Hat die nicht nen Scheucheffekt, wenn ich da mitten in der Nacht aufs Wasser leuchte?