Nach den Seychellen ist vor den Malediven - Poppern auf YFT

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass Meeresfische zwar sehr robust sind und einiges aushalten, aber auch extrem schnell bluten.

Da wir allerdings nicht zweierlei Maß messen können/wollen, was Fotos von blutigen Fische an geht (siehe Forenregeln), würde ich als Kompromiss anbieten, dass du @Patrick1116 mir das Bild in voller Auflösung schickst und ich das Blut wegretuschiere :)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
3.854
Das ist ein Irrglaube von dir, dass Meeresfische besonders robust sind. Meerforelle ist einfach eine ganz normale empfindliche Forelle, Alulatten darfst du nicht anfassen, sonst verpilzen sie, eine Makrele die blutet ist praktisch tot, Thun kann schon im Drill sterben, Marlin stirbt wohl auch meistens an Überanstrengung , selbiges habe ich auch schon von Köhlern gehört, usw.
Es gibt natürlich auch robuste Arten, wie im Süßwasser auch.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Das ist ein Irrglaube von dir
Danke für die Aufklärung. Zumindest haben die Salzwasser-Fische, ich bislang gefangen habe, nach dem Drill einen wesentlich vitaleren Eindruck gemacht als der durchschnittliche Süßwasserfisch. Was dann nach dem Release passiert, kann ich natürlich nur schwer beurteilen.
 

Oben