nächtliche Freiwasser Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eastsidepredator

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1.289
Alter
28
Ort
Plauen
Hi zusammen,

ich wollte mal hören ob Ihr mit dem Thema schon Erfahrungen gemacht habt und wenn ja welche?
Bisher kannte ich nur die zwei gängigsten Methoden um nachts aktiv auf Zander zu angeln.
Die einen jiggen wie gewohnt und die anderen wobblern oder leiern im ganz flachen und das relativ ufernah.
Letztes Jahr habe ich mehr oder weniger durch Zufall mal probiert im absoluten Freiwasser, teilweise unter 40 Meter tiefem Wasser ganz flach unter der Oberfläche zu fischen.
Gestern nachdem im dunkeln ufernah gar nichts ging, das gleiche. Jedes mal kamen dabei Fische raus, teilweise sehr gute Fische aber auch Untermaßige und das mitten auf dem Tümpel.
Köder waren sowohl größere Gummis als auch größere Wobbler (14-18cm) die möglichst maximal einen Meter unter der Oberfläche laufen.
Habt ihr das schon mal getestet und was ist eure Meinung dazu?

beste Grüße
Julian
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.073
Ort
meckpomm
das habe ich so von einem "vertikalmörder" auch gehört.

der futterfisch kommt nachts halt hoch an die oberfläche und mit ihnen hecht und zander (wels und sefo wohl auch).

selbst gemacht hab ich's aber noch nicht.
 

Oben