Multirolle fürs Ansitzen auf Wels

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
97
Hallo zusammen ich bin gerade auf der Suche nach einer Multirolle für meine Einsteigercombo. Ich finde Multis einfach schöner und beim Auslegen mit Boot haben die ja auch so ihre Vorteile und an meinem Gewässer wo ich mit dem Boot nicht hin kann, muss ich nicht weit werfen, zusammen damit, dass ich Multis einfach schöner finde habe ich mich gegen Stationärrollen entschieden.
Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Einstieg um es in den Elbtalauen und kleineren Seen auf Welse zu Versuchen, dabei bin ich auf ein Paar Modelle gestoßen zu denen ich gerne eure Meinung hätte:

Penn Rival 2 Level Wind 30SD LH
Penn Rival Level Wind 30LC RH
DAM Quick 4 SD 20LHLW bzw die 30er (die ist aber schwerer zu bekommen)

Die offensichtliche Auswahl wäre ja die hängende von Zeck aber die ist mir am Anfang zu teuer.
Bei den meisten Modellen sind die Bremsen glaube ich das Problem daher auch die Frage ob man durch tauschen der Scheiben ein Paar Kilo mehr rauskriegt, 7 - 8 Kilo sind nach kurzer Recherche anscheinend Grenzwertig

Würd mich sehr freuen, wenn ihr mich da etwas beraten könnt (wenn ich alles zusammen habe eröffne ich auch den Welskombo Bilderthread haha)

fishinator3000

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
97
Dazu sagen würde ich noch dass ich mir sollte ich an der Sache dran bleiben wohl die Zeck Rollen holen werde und ich jetzt einfach einen günstigen Einstieg finden würde.
Als Rute dachte ich an die MADCAT White Pellet in 315 waren das glaube ich

Oben