• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch28

Echo-Orakel
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
Hallo
Ich hab vor mir nen Jahresschein für die Mosel zu holen. Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr ein paar Häfen dort kennt, in denen man gut fängt/überhaupt angeln darf. Ich war nämlich vor ein paar wochen in neumagen-dhron und dort durfte man leider nich im hafen angeln ( die schönen rapfen und barsche :? )
 

mickaele

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lay
ich wohne an der mosel und habe einen schein von der ersten staustufe (koblenz) bis zur nächsten staustufe (lehmen) in dem bereich gibt es sowohl häfen in denen das fischen erlaubt ist und welche wo es komplett verboten ist. in anderen is es dann wieder teilweise erlaubt. typisch deutschland eben. da musste gebnau aufm schein anchgucken wo was geht un wo nich.
ich angel aber meistens eh im hauptstrom da die häfen alle bissl weit weg sind von zu hause. werde aber vllt im winter ma da vorbeigucken wenn die strömung draußen zu stark wird.
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Hi ich komme aus Güls und ein geiler Hafen ist der Winninger. Ein kleines Stück vor dem Harfen da fängt man sich tot. Wenn dann noch Hochwasser ist dann an den überweg zur Insel gehen und von dort fischen auch sehr geil.
 

Barsch28

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
5. Oktober 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Idar-Oberstein
Website
www.flickr.com
neue Frage:

ich hab grad im i-net gelesen, dass in der mosel noch bis einschließlich 31. juni schonzeit wäre (jeglicher fischfang verboten :( )

stimmt das oder gilt das nur für raubfische !?
 

Oben