• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bomeo

Barsch Simpson
Registriert
21. August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Wiesloch
Hallo zusammen,

ich wollte morgen Nacht an einem See den ich zuvor noch nie beangelt habe auf Wels gehen. Ursprünglich war der Plan ordentlich abzuspannen.
Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der See nicht mit dem Boot befahren werden darf.
Ich wollte eine Drillingsmontage mit 30g U-Pose mit einer etwa 30CM Plötze anbieten. Da ich den Spaß jetzt vom Ufer ausbringen muss wollte ich einfach ein vernünftiges Blei anbringen aber.... ich habe nur noch ein120g Blei. :rolleyes:
Meint ihr das genügt um den Köder ordentlich am Grund zu halten?

LG
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Ein 120g Blei sollte eine 30g U-Pose und eine tote 30cm Plötze in einem See ohne größere Strömung wohl ohne Problem am Grund halten......
 

Bomeo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Wiesloch
Futterboot auch nicht? Vielleicht kannst du irgendwo eins leihen.
Nein, die sind auch verboten. Der Verbot von Booten und Futterbooten soll wohl dazu dienen, dass keine Krankheiten ins Gewässer geschleppt werden. :emoji_thinking:
Ob das tatsächlich was bringt weiß ich halt auch nicht aber Gewässerordnung ist eben Gewässerordnung
 

Bomeo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Wiesloch
Ein 120g Blei sollte eine 30g U-Pose und eine tote 30cm Plötze in einem See ohne größere Strömung wohl ohne Problem am Grund halten......
Am See gibt es wohl mehrere Umwälzpumpen die doch eine gute Strömung erzeugen. Das hätte ich vielleicht zuvor erwähnen sollen.
Ich habe so ein System noch nicht live in Aktion gesehen und kann das so schlecht beurteilen.
 

Bomeo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Wiesloch
Gibt auch einige Youtube Videos zur Zwei Ruten Technik von Zeck z.b. ;-)
Jap, ich hab mir auch eins davon angesehen. Ich hatte die Methode letzte Woche am See ausprobiert. Mein Wurmbündel konnte ich anfangs damit super ausbringen. Nach dem dritten ausbringen hat sich aber immer wieder mein Sea Boom wohl nicht so ideal beim Werfen gedreht. Beim einholen hat sich dann jedes Mal die Hauptschnur zu einer großen Schlaufe gedreht. Als dann der Köder über dem Blei war, ging er nicht mehr unter sondern hat sich irgendwie verknotet und ich hab dann mit dem Köder noch an der Oberfläche das Blei eingeholt. Ich hab das danach noch weitere Male probiert, immer mit demselben Ergebnis. So ganz konnte ich noch nicht nachvollziehen, warum das so passiert ist.

LG
 

Waller-Vogel

Barsch Simpson
Registriert
6. September 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
4
Alter
32
Ort
Mosbach
@Bomeo Das kenn ich nur zu gut klappt nicht immer vor allem im Stillwasser ist es etwas bescheiden da deine U-Pose nicht abtreibt und du die Schnur dann einfängst...
Kenn da leider auch keinen Trick.
 

Bomeo

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
21. August 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
36
Ort
Wiesloch
Eigentlich finde ich die Methode ziemlich klasse, auch wenn sie das letzte mal nicht ganz so ideal funktioniert hat. Ich werde es einfach die Tage am Vereinsgewässer nochmal ausprobieren. Da haben wir ne Stelle um eine Ecke, da kann mir keiner zuschauen wie bekloppt ich mich anstelle :sweatsmile:
 

Oben