Montage Gomexus Handle für Antares DC MD

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hallo zusammen,

ich habe mir für meine Antares DC MD ein Gomexus Handle gekauft. Dort sind ja 3 Unterlegscheiben dabei., dünn, mittel und dick.

Wofür sind die genau. Sind sind zwingend zu verbauen und wann?

In einem Video auf YT legt der Monteur sie unter das Handle, man sieht jedoch nicht welche der drei er nimmt.

Hat jemand nen Plan?
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Moin, denke die sind dafür da, dass Spiel der Knobs einzugrenzen/regulieren. Habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Knobs unter Verwendung aller beigelegten Scheiben noch massiv Spiel hatten. Deshalb ist an meiner Antares jetzt wieder das Original Handle. Bin aber auch kein Tuning Experte :)
 

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
516
Ort
Köln
Sollte wohl besser erst Antworten, wenn ich 100% aufnahmefähig bin :). Hab deinen Post gerade noch mal gelesen. Sorry für die Quatsch Antwort :)
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Hab bisher immer mindestens eine der Drei Scheiben verbaut. Du hast halt minimal weniger Material an der Gomexus Kurbel im Bereich der Aufnahme im Vergleich zur Originalen.
Die Differenz beträgt ca. 1mm. Kannst du leicht mit nem Messschieber prüfen.
Hab meist die mittlere Scheibe verwendet und nur 1x den Fall gehabt das die Kurbel leichtes Spiel hatte. Also die dickere Scheibe gewählt.
Welche Scheibe du jetzt genau verwenden musst kann ich dir leider nicht sagen da ich bei meiner DC MD ein anderes Handle verbaut habe.
Hoffe das hat dir ein Stück weit geholfen.

P.S.: unbedingt die Originale kleine U-Scheibe unter der Gomexus Scheibe belassen da du sonst den Stardrag beschädigen könntest wenn es zu stark angezogen wird.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Passend und stilecht wäre ja für dein Kombo sowieso das Studio Composite Handle. Gibt’s auch in 102 oder 108mm Länge falls das für dich ausreichend ist.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Hab bisher immer mindestens eine der Drei Scheiben verbaut. Du hast halt minimal weniger Material an der Gomexus Kurbel im Bereich der Aufnahme im Vergleich zur Originalen.
Die Differenz beträgt ca. 1mm. Kannst du leicht mit nem Messschieber prüfen.
Hab meist die mittlere Scheibe verwendet und nur 1x den Fall gehabt das die Kurbel leichtes Spiel hatte. Also die dickere Scheibe gewählt.
Welche Scheibe du jetzt genau verwenden musst kann ich dir leider nicht sagen da ich bei meiner DC MD ein anderes Handle verbaut habe.
Hoffe das hat dir ein Stück weit geholfen.

P.S.: unbedingt die Originale kleine U-Scheibe unter der Gomexus Scheibe belassen da du sonst den Stardrag beschädigen könntest wenn es zu stark angezogen wird.

Du meinst die Kupferfarbene Unterlegscheibe? Das würde bedeuten, dass ich die aus dem alten Handle rauspulen muss, ja?

Studio Composite Handle? Wo bekomme ich denn das? Edit: OK gefunden. ALTER!!!
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Nee, sorry. Vergiss die Originale U-Scheibe. Es gibt keine. Bin da durcheinander gekommen da ich die letzten Tage ein paar Handles zwischen den Rollen gewechselt habe.

Ein (Edit:) 90er Studio Composite bekommst du bei FC. Gibt’s auch mit roten Applikationen passend (?) zur Beschriftung deiner Limited.
Die 102 / 108er bekommst du zum Beispiel bei:
https://www.backlash.co.jp/e/sp/ .
Das 108er scheint jedoch momentan ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

El-Cattivo

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Nee, sorry. Vergiss die Originale U-Scheibe. Es gibt keine. Bin da durcheinander gekommen da ich die letzten Tage ein paar Handles zwischen den Rollen gewechselt habe.

Ein (Edit:) 90er Studio Composite bekommst du bei FC. Gibt’s auch mit roten Applikationen passend (?) zur Beschriftung deiner Limited.
Die 102 / 108er bekommst du zum Beispiel bei:
https://www.backlash.co.jp/e/sp/ .
Das 108er scheint jedoch momentan ausverkauft.
Wenn die wieder reinkommt ist die mir.

Habe mal ohne Unterlegscheibe montiert. Kein Spiel, geht also auch. Werde deinen Vorschlag aber beherzigen und zumindest mal die Dünnste drunter machen.
 

Oben