• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Theindigo

Nachläufer
Registriert
17. Oktober 2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
171
Ort
Zingst
hallo.

welche monofile schnur fischt ihr? mit welcher seid ihr am meisten zufrieden??
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Am besten finde ich die Balzer Platinum Royal. Sie ist unwahrscheinlich Reissfest aber trotzdem geschmeidig (also springt nicht gleich Meterweise von der Rolle wenn du den Bügel aufmachst).
Meiner Meinung nach in dem Preisgefüge die beste Schnur auf dem Markt...hab zwischendurch andere probiert aber war alles nix...
Gruß fire
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
zum ansitzangeln: sufix synergy => preiswert und sehr abriebsfest, tragkraftangaben stimmen auch, nicht zum spinnfischen geeignet

zum spinnfischen: stroft gtm oder stroft abr (aber mittlerweile nur noch geflochtene)

m.
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Shimano Technium-eine Klasse Schnur zum Karpfenangeln in 0,35mm und sogar gut zum Spinnen in 0,18-0,25mm dank der starken Knotenfestigkeit,guten Abriebfestigkeit und geringeren Dehnung!!! :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
@5pinner

die technium mag gut sein, aber der preis ist total überzogen. hab sie ein jahr gefischt und hatte auch nichts zu bemängeln. für den preis von 600m technium bekomm ich über 4km :!: sufix, die der technium in nichts nachsteht ( nur etwas höhere dehnung).

m.
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

Technium ist nett, aber teuer. Nicht vergessen, dass bei jeder monofilen Schnur die Farbzugabe mit Tragkrafteinbußen einhergeht ... Häufig unterschätzt, die Stren! Feine Schnur, ohne Farbe, tolle Eigenschaften!

Grüße, DD
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wer ne Großspule für 47€ kauft iss auch GLÖWHEREJKG
Ich habe die Technium im Angebot bei Ask.... für 29€ gekauft.Zum normalen Preis hätte ich sie nie genommen.
Ne 0,25er kostete auch 29€ die 1600m? :!:
Das reicht Ewigunddreitage! :wink:
 

Oben