Monkey Lures; Erfahrungen Solution Statement 2,40m 10-45g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2021
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
561
Ort
bei Hamburg
Hallo, vielleicht fischt hier jemand die Statement und kann mir eine Einschätzung geben. Ich suche eine kräftige Zanderrute zum Jiggen mit Wurfgewichten zwischen 20-40g. Die zu erwartenden Fische sind Zander zwischen 60-80 cm und Hechte zwischen 80 - 100 cm in einem hindernisreichen Gewässser. Die Rute muss also gefühlvoll genug sein, um auch 20 g zu werfen und Bisse zu erkennen aber genügend Rückgrad haben, um den Drill stark zu forcieren. Allerdings möchte ich kein "Brett". Die alternative SHIMANO 22 Expride Casting H 2,18m 14-42g habe ich ausgemustert, weil sie mir zu "steif" ist.
Die Statement ist deshalb so interessant, weil sie mittig geteilt und zudem länger ist, als die üblichen Baitcaster und deshalb beim Jiggen mehr meinen Gewohnheiten entspricht.
Mag hier jemand seine Erfahrungen mit der Statement teilen und vielleicht auch zur Expride abzugrenzen? Gerne auch Erfahrungen mit der Spinning.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wooly Bugger

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2015
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
40
Ort
OH
Moin, ich habe die Rute das letzte Jahr auf Zander gefischt und bin begeistert. Habe mir noch eine zweite geholt mit der ich in diesem Jahr dann noch mit Carolina Rig auf Zander fischen werde. 20-40g werfe ich mit ihr auch hauptsächlich. Ich faulenze allerdings nur mit der Rute. Zander bis 80cm habe ich gefangen und da geht sie bis zur Teilung mit und dann kommt ein kräftiges Rückrad. Die Expride bis besitze ich auch und war mir auch zu steif im Drill.8BF4E0BA-09E8-4671-AFF3-DBC41E5102A2.png
 

Oben